Wie der „Scrubs“-Darsteller Donald Faison (42) seinen Fans via Instagram mitteilte, ist seine Ex-Frau und Mutter seiner Kinder Lisa Askey Faison verstorben. In einem herzzereißenden Post nimmt er Abschied von ihr: „Mein Sohn Dade ist sehr tapfer. Heute haben er und sein Bruder Kobe und seine Schwester Kaya ihre Mutter verloren. […] RIP Lisa. Du hast drei wundervolle Kinder zu tollen Erwachsenen groß gezogen und ich bin dir dafür für immer dankbar.“ Und auch Sohn Dade verabschiedet sich mit emotionalen Worten von seiner geliebten Mutter. „Ich wollte nur danke sagen, Mama! Du warst immer da für mich, wenn ich dich gebraucht habe […] Ich liebe dich aus ganzem Herzen, eines Tages werden wir uns wiedersehen!“

Der Schauspieler war von 2001 bis 2005 mit Lisa verheiratet. Die Zwillinge Kaya und Dade kamen 1999 zur Welt, Kobe folgte zwei Jahre später. Woran Lisa Askey Faison gestorben ist, hat der Seriendarsteller nicht bekannt gegeben.