Star-Profil

Donald Faison: Steckbrief, News und Bilder

Donald Faison

Donald Faison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich durch seine Rolle als Dr. Chistopher Duncan Turk in der Serie „Scrubs-Die Anfänger“ bekannt ist.

Donald Faisons Schauspielerkarriere

Donald Faison stammt aus einer Schauspieler Familie und spielte schon als kleiner Junge in Werbespots und Theaterstücken mit. Nach seinem Schulabschluss ging er seiner Leidenschaft weiter nach und feierte seinen großen Durchbruch mit einer Rolle im Film „Clueless-Was sonst!“.

Am erfolgreichsten ist jedoch seine Rolle in der amerikanischen Comedyserie „Scrubs-Die Anfänger“. Dort verkörpert er von 2001 bis 2010 den Chirurgen Dr. Chistopher Duncan Turk. Donald Faison hängt sehr an dieser Rolle und wird meistens mit ihr identifiziert.

Nach dem Serienende war er immer wieder in Filmen zu sehen, hatte aber nie wieder eine derartig wichtige Rolle.

Donald Faisons Privatleben

Donald Faison ist ein Familienmensch und hat fünf Kinder mit drei verschiedenen Müttern. 2017 verstarb die Mutter drei seiner Kinder, was den Serienstar sehr mitgenommen hat. Hauptsächlich versucht er aber immer für seine Kinder da zu sein und ihnen in dieser schwierigen Situation zu helfen.

Er selbst ist seit 2012 glücklich mit seiner Frau CaCee Cobb zusammen, mit der er seit 2013 noch einen weiteren Sohn hat.

Witziges Wissen:

  • Seit den Dreharbeiten von „Scrubs-Die Anfänger“ ist er auch im echten Leben sehr gut mit seinem Schauspielkollegen Zach Braff befreundet.

Fragen und Antworten zu Donald Faison

Donald Faison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich durch seine Rolle als Dr. Chistopher Duncan Turk in der Serie „Scrubs-Die Anfänger“ bekannt ist.
Die neuesten News zu Donald Faison: Witzig! Diese Stars haben mal zusammen gewohnt
Donald Faison hat am 22. Juni 1974 Geburstag
Donald Faison ist 48 Jahre alt.
Donald Faison ist Schauspieler
Donald Faison ist liiert mit Cacee Cobb
Ja, Donald Faison hat 5 Kinder: Kaya Faison, Sean Faison-Ince, Kobe Faison, Dade Faison, Rocco Faison
Donald Faison ist 1,83 m groß
Donald Faison ist vom Sternzeichen Zwillinge
Vorname
Donald
Nachname
Faison
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
22. 6. 1974.
Alter
48
Kinder
Kaya Faison, Sean Faison-Ince, Kobe Faison, Dade Faison, Rocco Faison
Größe
1,83 m
Ähnliche Stars
Zach Braff, Sarah Chalke