• Patrice Aminati hat Hautkrebs
  • Die erste Therapie schlug nicht an 
  • So schlecht ging es ihr

Bei Instagram versucht Patrice Aminati, die Frau von TV-Moderator Daniel Aminati (49), ihre Fans auf ihrer schweren Reise gegen den Krebs mitzunehmen. Es braucht nur Mitgefühl, um sich vorstellen zu können, wie hart die Zeit gerade für die Blondine, die erst im August 2022 Mutter einer Tochter geworden ist, sein muss.

Trotzdem versucht sie „sachlich“ über ihre kürzlich alptraumhaft ausgegangene Therapie zu berichten. 

Rückschlag für Patrice Aminati: So schlimm endete ihre Krebs-Therapie

Das Update von Patrice Aminati auf Instagram ist besorgniserregend: „Vor neun Tagen habe ich mit der Therapie begonnen. Erste Nebenwirkungen kamen schnell. Mit jedem Tag wurde es heftiger: 40 Grad Fieber, starke Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, taube, kribbelnde Hände und Füße, Augenschmerzen, starke Licht- und Geräuschempfindlichkeit.“

„Daniel kümmert sich um Charly Malika - und auch meine Eltern sind für uns da … denn es ging nichts mehr. Zehn Treppenstufen im Haus werden zum unüberwindlichen Hindernis“, so die junge Mutter über ihren Zustand. Die Krebs-Therapie musste sie auf ärztliche Anweisung daher sofort absetzen. 

So geht es für Patrice Aminati weiter

Patrice Aminati tut alles gegen den Hautkrebs, aber eins definitiv nicht: Aufgeben. Deswegen wird sie schon bald die Therapie wiederaufnehmen. „Am 29. Mai fange ich mit der Therapie wieder an. Es muss sein“, teilt sie auf Instagram mit.

Tatsächlich sei es gar nicht ungewöhnlich, dass so ein medizinischer Eingriff nicht direkt beim ersten Anlauf funktioniert. „Der Körper brauche Zeit. Man müsse es immer wieder versuchen. Irgendwann akzeptiert der Körper“, erklärt Patrice.

Wir wünschen ihr alles Gute!