Steckbrief
Vorname
Sam
Nachname
Worthington
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
2. 8. 1976
Alter
47
Größe
1,78 m

Sam Worthington ist ein australischer Schauspieler und wurde am 2.8.1976 geboren.

Frühe Jahre

Samuel Henry J. Worthington wurde 1976 in Godalming, Surrey (England), geboren und zog bereits in jungen Jahren mit seiner Familie nach Australien. Dort wuchs er in Warnbro, einem Vorort von Perth, Western Australia, auf. Nach seiner Schulzeit am „John Curtin College of the Arts" in Fremantle entschied er sich für eine Karriere als Schauspieler. Er erhielt ein Stipendium am renommierten „National Institute of Dramatic Art" in Sydney und sammelte erste Erfahrungen im Theater und in TV-Serien wie „Water Rats" und „Blue Heelers". 

Karriere

Sam Worthington konnte seinen Durchbruch in Australien mit dem Film „Somersault - Wie Parfum in der Luft" aus dem Jahr 2004 feiern. Für seine herausragende Leistung in diesem Independent-Film erhielt er den australischen Top Film Award. Dieser Erfolg ebnete ihm den Weg zu weiteren Engagements, sowohl in australischen Produktionen als auch in US-amerikanischen Filmen wie „Das Tribunal" an der Seite von Bruce Willis und Colin Farrell. 

Erfolge

Der internationale Durchbruch für Sam Worthington kam im Jahr 2007 mit der Rolle in James Camerons Fantasy-Epos „Avatar". Der Film, der 2009 in die Kinos kam, wurde zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und brachte Worthington weltweite Anerkennung ein. Für seine Leistung erhielt er unter anderem den „MTV Movie Award" und den „Empire Award" als Bester Schauspieler. Sam Worthington setzte seine erfolgreiche Karriere fort und übernahm Hauptrollen in weiteren Blockbustern wie „Terminator: Die Erlösung" und „Kampf der Titanen" sowie deren Fortsetzungen. 

Privatleben

Sam Worthington führte eine Beziehung mit der Schauspielerin Maeve Dermody von 2004 bis 2007. Im Jahr 2014 heiratete er das Model Lara Bingle, mit der er drei Söhne hat.

Fragen und Antworten zu Sam Worthington

Sam Worthington ist ein australischer Schauspieler und wurde am 2.8.1976 geboren.
Die neuesten News zu Sam Worthington: Top 20: Die erfolgreichsten Filme in Deutschland
Sam Worthington hat am 2. August 1976 Geburstag
Sam Worthington ist 47 Jahre alt.
Sam Worthington ist Schauspieler
Sam Worthington ist liiert mit Lara Worthington (verh. 2014)
Sam Worthington ist 1,78 m groß
Sam Worthington ist vom Sternzeichen Löwe