• Home
  • Stars
  • Sam Claflin: Frau, Filme, Größe – Der Schauspieler im Faktencheck

Sam Claflin: Frau, Filme, Größe – Der Schauspieler im Faktencheck

Sam Claflin bei der „Charlie's Angels“ Film Premiere am 11.11.2019 in Los Angeles
21. Februar 2021 - 18:35 Uhr / Manuela Hans

Sam Claflin ist ein beliebter Schauspieler in Hollywood. Während er seinen Durchbruch erst recht spät mit „Die Tribute von Panem“ feierte, ist er heute aus dem Geschäft gar nicht mehr wegzudenken. Doch was gibt es über Sam noch zu sagen? Wir stellen euch den Schauspieler im Faktencheck vor.

Sam Claflin (34) ist noch nicht lange im Schauspielgeschäft dabei. Erst 2010 hatte er seine erste Rolle in „Die Säulen der Erde“. Seit seiner Rolle als „Finnick Odair“ in „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ ist der Schauspieler aus Hollywood nicht mehr wegzudenken und beim Publikum beliebt. Wir stellen euch den Schauspieler im Faktencheck vor!  

Sam Claflins Filme 

Nach seiner ersten Rolle in „Die Säulen der Erde“ folgte im Jahr darauf eine kleinere Rolle im vierten Teil von „Fluch der Karibik“. In „Snow White and the Huntsman“ spielte er 2012 die Rolle des Prinzen, danach schaffte Sam Calfin den Durchbruch.

Mit den romantischen Bestseller-Verfilmungen „Love, Rosie – Für immer vielleicht“ und „Ein ganzes halbes Jahr“ machte sich Sam Claflin vor allem bei den Frauen beliebt. Auch 2020 war der Schauspieler in Filmen zu sehen, darunter „Love Wedding Repeat“ und „Enola Holmes“.  

Laut „IMDb“ werden auch weitere Filme mit Sam kommen. „You Belong to Me“ ist bereits fertig abgedreht, wann der Film veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch in der bevorstehenden Mini-TV-Serie „Daisy Jones & The Six“ konnte der Schauspieler eine Rolle ergattern. Aktuell wird außerdem der Film „Book of Love“ mit ihm gedreht.  

Sam Claflin ist einer der heißesten britischen Schauspieler

Sam Claflin: Allgemeine Fakten 

Samuel George Calfin wurde am 27. Juni 1986 in Ipswich, Suffolk, in Großbritannien geboren und ist von Sternzeichen Krebs. Der Schauspieler hat drei Brüder: Joseph, Daniel und Benjamin. Sam ist 1,80 Meter groß und hat einen Instagram-Account, auf dem er regelmäßig neue Fotos teilt.  

Mit 3,6 Millionen Abonnenten (Stand: Februar 2021) hat Sam auf Instagram eine große Community. Auf der Social Media Plattform ist er unter dem Namen „mrsamclaflin“ zu finden. Auf seinem Account postet Sam vor allem Fotos aus seinem Privatleben und lässt seine Follower an seinem Leben teilhaben.  

Sam Claflins letzte Beziehung  

Im Juli 2013 heiratete Sam Claflin Schauspielerin Laura Haddock (35). Sie ist vor allem bekannt aus Filmen wie „Captain America: The First Avenger“ oder „Guardians of the Galaxy“. Im Dezember 2015 brachte das Paar ihr erstes Kind, Sohn Pip, auf die Welt und 2018 folgte Tochter Margot. Das Glück der beiden hätte nicht perfekter sein können. Sie gaben auf jeden Fall eines der heißesten VIP-Paare ab.  

Dann der Schock: Sam Claflin und Laura Haddock gaben ihre Trennung 2019 bekannt. Für viele Fans ein trauriges Ereignis, doch einige Frauen freuen sich über die Nachricht. Der begehrte Schauspieler ist also wieder zu haben.