• Home
  • Stars
  • Salvador Sobral aktuell: So geht es ihm nach seiner schweren Krankheit
12. Mai 2018 - 10:01 Uhr / Sophia Beiter
ESC-Sieger 2017 hat Herztransplantation hinter sich

Salvador Sobral aktuell: So geht es ihm nach seiner schweren Krankheit

Salvador Sobral hat seine Herztransplantation überstanden

Salvador Sobral aktuell: Er hat seine Herztransplantation überstanden

Wie geht es Salvador Sobral aktuell? Der Portugiese war der glückliche Sieger des Eurovision Song Contests im Jahr 2017. Doch bald nach seinem Triumph machte ihm sein schwaches Herz zu schaffen. Mittlerweile hat Salvador seine schwere Krankheit überwunden und bereitet sich auf eine Rückkehr auf die Bühne vor. 

2017 hat er den ESC gewonnen, nach vielen Strapazen ist  Salvador Sobral (28) aktuell wieder auf dem Weg der Besserung. Unzählige Menschen waren damals von seiner einfühlsamen Stimme, großen Leidenschaft und dem Song „Amar pelos dois“ berührt. Dem jungen Musiker wurde eine glorreiche Zukunft vorhergesagt. 

ESC-Teilnehmer Salvador Sobral

Salvador Sobral

Salvador Sobral aktuell: Herzprobleme machten ihm zu schaffen

Doch es kam alles anders. Salvador litt an schweren Herzproblemen, die ihn schließlich an ein Krankenhausbett fesselten. Salvadors Herz konnte ihn nicht mehr lange am Leben halten. Eine Herztransplantation wurde vorbereitet.

Im Dezember 2017 war es endlich soweit: Die langersehnte Herztransplantation fand statt. Doch zunächst stieß der Körper das neue Herz ab, sein Gesundheitszustand verschlechterte sich und Salvador kämpfte weiter um sein Leben. 

Salvador Sobral gewinnt den ESC 2017

Salvador Sobral ist der Gewinner des ESC 2017

Salvador Sobral aktuell: Sänger will zurück auf die Bühne

Jetzt hat sich Salvador Sobaral aktuell von der schlimmen Krankheit und der gefährlichen OP erholt. Er kann wieder ein normales Leben führen und sich der Musik widmen. Bald schon soll seine im September 2017 unterbrochene Tournee in Spanien und Portugal fortgeführt werden. 

Einige Überraschungsauftritte hat Salvador bereits mit Bravour hinter sich gebracht. Zudem arbeitet der sympathische Sänger an einem neuen Album, das im Oktober erscheinen soll. Am heutigen Samstag wird er sogar als Pausen-Act beim ESC auftreten.

Fans dürfen sich also freuen, dass es Salvador Sobral aktuell gut geht und dass er während der Zeit seiner Krankheit die Liebe zur Musik nicht verloren hat.