Steckbrief
Vorname
Ryan
Nachname
Phillippe
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
10. 9. 1974
Alter
49
Größe
1,75 m

Ryan Phillippe ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.9.1974 geboren.

Frühe Jahre

Ryan Phillippe wurde 1974 in New Castle, Delaware, geboren. Schon früh zeigte er sportliches Talent und war ein erfolgreicher Basketball- und Footballspieler.

Seine Schauspielkarriere begann mit einer Hauptrolle in der Seifenoper "Liebe, Lüge, Leidenschaft", in der er als Billy Douglas, dem ersten homosexuellen Teenager in einer US-Serie, große Aufmerksamkeit erregte.

Karriere

Weltweite Bekanntheit erlangte Ryan Phillippe durch seine Rollen in erfolgreichen Filmen wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997) und "Eiskalte Engel" (1999).

In "L.A. Crash" (2004), der mit drei Oscars ausgezeichnet wurde, beeindruckte Phillippe mit seiner eindringlichen Darstellung eines Polizisten. Er spielte auch in Filmen wie "Gosford Park" (2001) und "The Bang Bang Club" (2010). 

Zuletzt war er vermehrt in Fernsehproduktionen zu sehen und führte Regie bei seinem eigenen Film "Kidnapped", der jedoch kein großer Erfolg war. 

Privat

Bei den Dreharbeiten von „Eiskalte Engel“ lernte er seine Filmpartnerin Reese Witherspoon kennen und lieben. Die beiden heirateten zwei Jahre später und haben zwei Kinder zusammen.

Nach der Scheidung von Reese Witherspoon im Oktober 2007 war Ryan Phillippe mit verschiedenen Partnerinnen zusammen. Er war mit der Schauspielerin Abbie Cornish und dem Model Alexis Knapp liiert, mit der er die gemeinsame Tochter Kailani hat. Im Jahr 2015 war er mit dem Model Paulina Slagter verlobt.

Ryan Phillippe musste sich auch persönlichen und öffentlichen Herausforderungen stellen. Nach der Trennung von Reese Witherspoon wurden Vorwürfe gegen ihn laut, er habe seine Ex-Freundin Paulina Slagter per SMS belästigt. Eine weitere Ex-Freundin, Elsie Hewitt, erhob schwere Vorwürfe, er habe sie tätlich angegriffen und eine Treppe hinuntergestoßen. Die genauen Umstände dieser Anschuldigungen wurden öffentlich diskutiert und es kam zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. 

Fragen und Antworten zu Ryan Phillippe

Ryan Phillippe ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.9.1974 geboren.
Ryan Phillippe hat am 10. September 1974 Geburstag
Ryan Phillippe ist 49 Jahre alt.
Ryan Phillippe ist Schauspieler
Ryan Phillippe ist 1,75 m groß
Ryan Phillippe ist vom Sternzeichen Jungfrau