Star-Profil

Rupert Friend: Steckbrief, News und Bilder

Rupert Friend ist ein britischer Schauspieler und wurde am 1.10.1981 geboren.

Steckbrief
Vorname
Rupert
Nachname
Friend
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
9. 10. 1981
Alter
42
Größe
1,85 m

Frühe Jahre

Rupert Friend begann seine Karriere mit dem Traum, Archäologe zu werden, nachdem er als Kind „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" im Kino gesehen hatte. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei brachte ihn jedoch dazu, an der Schauspielschule zu studieren, wo er seine Fähigkeiten verfeinerte und sich den Weg zum Erfolg in der Filmindustrie ebnete.

Karriere

2004 gab er sein Leinwanddebüt in dem bahnbrechenden Drama „The Libertine" an der Seite von Johnny Depp, das ihm begeisterte Kritiken und einen Satellite Award als Nachwuchsschauspieler einbrachte. Anschließend blieb Rupert Friend dem historischen Genre treu und spielte die Hauptrolle in der Jane-Austen-Verfilmung „Stolz und Vorurteil" (2005), wo er die Schauspielerin Keira Knightley kennenlernte, mit der er bis 2010 liiert war.

Erfolge

Seitdem hat Rupert in zahlreichen Filmen mitgewirkt, darunter „Die letzte Legion" (2007), „Der Junge im gestreiften Pyjama" (2008) und „Day One" (2012), und seit 2012 spielt er die Rolle des Peter Quinn in der von der Kritik gefeierten Fernsehserie „Homeland". Für seine Rolle in der Serie wurde er für einen Emmy und einen Screen Actors Guild Award nominiert.

Privat

Rupert Friend heiratete im Mai 2016 die Schauspielerin und ehemalige Leichtathletin Aimee Mullins in einer geheimen Zeremonie auf einer gemütlichen Farm. Die beiden können auf eine lange und glückliche Beziehung zurückblicken.

Fragen und Antworten zu Rupert Friend

Rupert Friend ist ein britischer Schauspieler und wurde am 1.10.1981 geboren.
Die neuesten News zu Rupert Friend: Die schlechtesten Film-Thriller aller Zeiten
Rupert Friend hat am 9. Oktober 1981 Geburstag
Rupert Friend ist 42 Jahre alt.
Rupert Friend ist Schauspieler
Rupert Friend ist liiert mit Aimee Mullins (verh. 2016)
Rupert Friend ist 1,85 m groß
Rupert Friend ist vom Sternzeichen Waage