• Home
  • Stars
  • Rührender Abschied von Ron Holzschuh - Fans trauern

Rührender Abschied von Ron Holzschuh - Fans trauern

Schauspieler Ron Holzschuh
28. Mai 2020 - 13:30 Uhr / Joya Kamps

Am 27. Mai, genau einen Monat nach dem Tod von Ron Holzschuh, lief seine letzte Folge bei „Alles was zählt“. Mit einem Video wollen seine Kollegen nun an ihn erinnern.

Seit März 2013 verkörperte Ron Holzschuh (†50) die Rolle des „Niclas Nadolny“ in der beliebten RTL-Serie „Alles was zählt“. Am Mittwochabend lief die letzte Folge mit ihm im TV. Sein Tod am 27. April traf seine Fans und Schauspielkollegen sehr. Um seine schönsten Momente festzuhalten, erstellte die AWZ-Familie ein Video mit dem Titel „A Tribute to Ron Holzschuh“ und postete dieses auf Instagram.

„Alles was zählt“-Familie: „Danke für so viele schöne Momente mit Dir“

Das Video zeigt die humorvolle Seite Ron Holzschuhs, seine lustigen Patzer während den Dreharbeiten und wie liebevoll er mit seinen Schauspielkollegen umging. „Heute Abend läuft die letzte selbst gespielte Szene von Ron. Wir sind immer noch unfassbar traurig und schockiert. Danke für so viele schöne Momente mit Dir! In Erinnerung an Dich, lieber Ron. Ruhe in Frieden“, schreibt das „Alles was zählt“-Team.

Fans äußern in den Kommentaren ihre Trauer. „Er fehlt und bleibt unvergessen“, „Ich kann es noch immer nicht glauben“ und „Ich find es sehr schade, dass ein so sympathischer und talentierter Schauspieler so früh gehen musste“, heißt es dort unter anderem.

Schon 2019 soll beschlossen worden sein, die Geschichte von „Niclas Nadolny“ einen würdigen Abschluss zu geben, wie Andreas Stenschke, der Produzent der Serie, gegenüber RTL erklärte.

Seine letzten Drehtage hatte der Schauspieler im März dieses Jahres, danach schwächte ihn die Krankheit zu sehr, um noch länger vor der Kamera zu stehen, so RTL weiter. Ron Holzschuhs letzter Wunsch wurde ihm allerdings erfüllt: Ein Double sprang für ihn ein und wurde mit seiner Stimme synchronisiert. Seine letzten Dialoge wurden aus bereits gedrehten Szenen zusammengestellt, so RTL.

Lesenswert:

Das sagen Laura Müllers Eltern zur Beziehung mit Michael Wendler

So reagierte William, als sein Bruder Harry zur Welt kam

Gelenkig: „Fernsehgarten“-Kiwi zeigt, wie sie fit bleibt

Diese „Rote Rosen“-Schauspieler vermissen wir am meisten

Gerda Lewis lässt sich Brustimplantate entfernen: So geht es ihr

„Sturm der Liebe“-Verlobung! Kommt bald die nächste Hochzeit?

Cathy Hummels äußert sich zu Trennungs-Gerüchten

In Knallerfarben: Maxima bringt Urlaubsstimmung

Heidi Klum zeigt sich komplett hüllenlos beim Sonnen