Steckbrief
Vorname
Ralf
Nachname
Bauer
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
9. 12. 1966
Alter
57
Größe
1,86 m

Ralf Bauer ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.12.1966 geboren.

Frühe Jahre

Ralf Bauerwurde 1966 in Karlsruhe geboren. Er begann seine Schauspielausbildung an der „Stage School of Dance und Drama" in Hamburg und nahm zudem Schauspielunterricht in Los Angeles. Von 1991 bis 1993 moderierte er die beliebte Kindersendung „Disney Club", was ihm erste Türen im Fernsehen öffnete.

Karriere

Ralf Bauer ergatterte 1995 die Hauptrolle in der Surfer-Serie „Gegen den Wind", die ihm deutschlandweite Bekanntheit verschaffte und mit dem „Goldenen Kabel" in Bronze als Bester Fernseh-Newcomer ausgezeichnet wurde. Es folgten zahlreiche Auftritte in Fernsehproduktionen wie „Tristan und Isolde – Eine Liebe für die Ewigkeit", „Das Traumschiff" und „Schiffsmeldungen". Auch im Kino war Bauer zu sehen, unter anderem in „666 – Traue keinem, mit dem du schläfst!" und „Jud Süß – Film ohne Gewissen". Darüber hinaus stand er auf der Theaterbühne, wo er unter anderem in „Julius Cäsar" und als „Jedermann“ brillierte. 

Trivia

Neben der Schauspielerei ist Ralf Bauer auch an Yoga interessiert: Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein erstes Buch „Yoga – Unterwegs zu mir" und brachte seitdem weitere Bücher und DVDs heraus, um Menschen Yoga näherzubringen. Er betreibt vor allem das tibetische Heilyoga Lu Jong und eröffnete 2014 eine Yoga-Schule in seiner Heimatstadt Baden-Baden. Zudem vertreibt er über einen eigenen Online-Shop Yogamatten, Sitzkissen und andere Yoga-Zubehörartikel. 

Soziales Engagement

Ralf Bauer engagiert sich auch sozial und setzt sich insbesondere für Tibet ein. Dies liegt nicht nur an seiner besten Freundin, die Tibeterin ist und deren Patenonkel er ist, sondern auch an der Bewunderung für den Mut des tibetischen Volkes. Auf seiner Homepage betont er die Ungerechtigkeiten, mit denen Tibet konfrontiert ist, und seine Unterstützung für die Menschen vor Ort.

Fragen und Antworten zu Ralf Bauer

Ralf Bauer ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.12.1966 geboren.
Ralf Bauer hat am 9. Dezember 1966 Geburstag
Ralf Bauer ist 57 Jahre alt.
Ralf Bauer ist Schauspieler
Ralf Bauer ist 1,86 m groß
Ralf Bauer ist vom Sternzeichen Schütze