• Gil Ofarim hat eine Lüge gestanden
  • Er sagt selbst im Prozess aus
  • Die antisemitischen Vorwürfe waren erfunden

Gil Ofarim (41) meldet sich am Dienstagvormittag laut "Focus" mit eindringlichen Worten vor Gericht: "Die Vorwürfe treffen zu. Herr W., ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht."

Auch interessant:

Gil Ofarim gesteht Lüge

Die Anklage, Ofarim sei aufgrund seiner Davidstern-Kette von dem Hotel abgewiesen worden, hatte für eine Welle der Empörung gesorgt. Sein Video, in dem er die Vorwürfe äußerte, verbreitete sich viral in den sozialen Netzwerken und löste eine breite öffentliche Debatte aus.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig jedoch, nach eingehenden Untersuchungen, fand keine Belege für die Richtigkeit seiner Behauptungen. Diese Erkenntnisse führten zu einer Anklage gegen Ofarim, während das Verfahren gegen den Hotel-Manager eingestellt wurde.

Mehr zu Gil: