Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Molly Ringwald (52) prägte mit ihren Filmen eine ganze Generation Jugendlicher. Die Tochter des blinden Jazz-Pianisten Robert Scott Ringwald und dessen Frau Adele begann ihre Karriere schon sehr früh.

Mit nur fünf Jahren nahm die Schauspielkarriere der heute 52-Jährigen mit der Hauptrolle „Alice“ im Theaterstück „Alice im Wunderland“ ihre Anfänge. Mit sechs Jahren hatte sie, gemeinsam mit ihrem Vater Robert, ihr erstes Album aufgenommen.

Pinterest

Neben dem Film „The Breakfast Club“ (1985) überzeugte Ringwald später auch in „Pretty in Pink“ (1986) ein Millionen-Publikum rund um den Globus. Theaterbühnen, unter anderem am Broadway, sind der schönen Rothaarigen ebenfalls nicht fremd.

Molly Ringwald heute

Molly Ringwald ist seit 2007 bereits zum zweiten Mal verheiratet. Gemeinsam mit Ehemann Panio Gianopoulos hat sie drei Kinder. Tochter Mathilda (17) kam 2003 auf die Welt und die Zwillinge Adele und Roman (beide 11) 2009.

Auch heute ist Molly Ringwald noch aktiv und erfolgreich im Schauspielbusiness vertreten. 2016 war sie beispielsweise als „Amy“ in „King Cobra“ zu sehen. Seit 2017 spielt sie in der Serie „Riverdale“. 2018 war sie im romantischen Krimi „Siberia“ an der Seite von Keanu Reeves zu sehen.

Pinterest
Molly Ringwald

In der Netflix-Produktion „Tales of the City“, die sich um die LGBT-Szene in San Francisco dreht, hat sie eine wiederkehrende Rolle. 2018 ergatterte sich eine Rolle im Film „The Kissing Booth“, auch in dessen Sequel, das 2020 erschien, spielte sie wieder mit. Für 2021 stehen gleich mehrere Filmprojekte mit Molly Ringwald an.