• 1971 lief die allererste Folge „Polizeiruf 110“
  • So lange gibt es die beliebte Serie schon 
  • Das waren die Stars der ersten Stunde

1971 erschien die erste Folge „Der Fall Lisa Murnau“ der Filmreihe „Polizeiruf 110“ unter der Regie von Helmut Krätzig. Wir zeigen euch im Video die Stars der ersten Stunde.

„Polizeiruf 110“: Peter Borgelt schlüpfte in die Rolle des „Oberleutnant Peter Fuchs“

Peter Borgelt schlüpfte bei „Polizeiruf 110“ in die Rolle des „Oberleutnant Peter Fuchs“. Der Darsteller war nicht nur in der ersten Folge dabei. Von 1971 bis 1991 spielte er in 88 Episoden mit.

1994 starb der Schauspieler an den Folgen seiner Krebserkrankung. Klaus-Jürgen Steinmann übernahm die Rolle des „Leutnant Rüdiger“.

Auch interessant:

Auch er war bis einschließlich 2008 in weiteren Folgen zu sehen. Petra Hinze war als „Lisa Murnau“ zu sehen. Auch Brigitte Krause erhielt eine kleine Rolle. Sie spielte eine Postangestellte.