• „Polizeiruf 110“-Star Claudia Michelsen hatte einen schweren Unfall
  • Sie zog sich eine Verletzung am Halswirbel zu
  • Wie geht es der Schauspielerin?

Schlimme Nachrichten von Claudia Michelsen (53)! Die Schauspielerin hatte einen schweren Unfall und ist am Hals verletzt.

„Polizeiruf 110“-Star Claudia Michelsen: Große Sorge nach Verletzung am Halswirbel

Wie es Claudia Michelsen, die in der DDR aufwuchs, geht, erklärt ihre Presse-Agentin Katy Steinfeld gegenüber „Bild“: „Ich kann bestätigen, dass es einen Unfall gab und sie sich am Halswirbel verletzt hat.“ Wie es genau zu dem Unfall kam ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Orthopäde Dr. Martin Marianowicz erklärt im Gespräch mit „Bild“, dass Claudia Michelsens Verletzung sehr gefährlich sein kann: „In dem Bereich der Halswirbelsäule befindet sich unser gesamtes autonomes System. Dort laufen Atmung, Herzschlag und Nervenfunktionen zusammen. Wenn die Halswirbel schwer beschädigt sind, kann das lebensgefährlich sein. Auch eine Querschnittslähmung kann die Folge sein.“

Auch interessant:

8 Stars, die sich auf bizarre Art und Weise verletzt haben

8 Stars, die sich auf bizarre Art und Weise verletzt haben

Sollte der Halswirbel allerdings nicht stark beschädigt sein und sollte er den Wirbelkanal nicht beeinträchtigen, bestehen Heilungschancen innerhalb weniger Wochen, so der Arzt weiter.

Claudia Michelsen verletzt: Wann geht der „Polizeiruf 110“-Dreh weiter?

Doch wie steht es wirklich um Claudia Michelsen? Muss sie den ARD-Krimi „Polizeiruf 110“ verlassen? Katy Steinfeld kann zum Glück Entwarnung geben: „Glück im Unglück, es geht ihr soweit gut! Wir gehen fest davon aus, dass sie im März wieder arbeiten kann.“

Der Dreh zu „Polizeiruf 110“ sollte zwar schon vor März starten, doch da die Hauptdarstellerin nun ausfällt, wird dieser verschoben. Bleibt zu hoffen, dass sich Claudia Michelsen, die zu Beginn ihrer Karriere richtig süß aussah, schnell von dem Unfall erholt und es ihr schnell wieder gut geht.