• Peter Heinrich Brix ist ein erfolgreicher Schauspieler
  • Er ist unter anderem in „Nord Nord Mord“ zu sehen
  • SO sah er früher aus

Seit 2018 ermittelt Peter Heinrich Brix als „Carl Sievers“ bei „Nord Nord Mord“. Er ist in der Serie der Nachfolger von Robert Atzorn, der seine TV-Karriere beendete.

Die Karriere von „Nord Nord Mord“-Star Peter Heinrich Brix

„Nord Nord Mord“-Star Peter Heinrich Brix hat eine ganz schön ereignisreiche Karriere hinter sich. Tatsächlich war er zunächst als staatlich geprüfter Landwirt tätig, nachdem er eine entsprechende Ausbildung absolviert hatte.

Erst später entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei und begann, in seiner Freizeit Theater zu spielen. Ende der Achtziger hängte Brix seinen Job als Landwirt an den Nagel und übernahm zunächst Rollen im Theater, in Hörspielen und als Synchronsprecher. Dabei lieh er Michael Newman in der Fernsehserie „Baywatch“ seine Stimme.

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Im Video seht ihr Peter Heinrich Brix in den Neunzigern zu Beginn seiner Karriere im TV. Damals hatte der Schauspieler noch volleres Haar. 1995 wurde er einem breiteren Publikum durch seine Rolle als Polizist „Lothar Krüger“ in der Fernsehserie „Großstadtrevier“ bekannt.

Auch als Kommissar „Geiger“ in der ARD-Reihe „Pfarrer Braun“ feierte Peter Heinrich Brix Erfolge. Es folgten Rollen in „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, dem „Tatort“ und ab 2018 schließlich in der deutschen Krimi-Serie „Nord Nord Mord“.