Steckbrief
Vorname
Pete
Nachname
Doherty
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
12. 3. 1979
Alter
45
Kinder
Astile Doherty, Aisling Doherty
Größe
1,88 m

Pete Doherty ist ein britischer Musiker und wurde am 12.3.1979 geboren.

Frühe Jahre

Pete Doherty wurde 1979 in England geboren. Er begann im Alter von elf Jahren Gitarre zu spielen und studierte später Englische Literatur am Queen Mary College in London.

Karriere

Ende der 1990er Jahre gründete Doherty zusammen mit Carl Barât die Band „The Libertines“, mit der er die erfolgreichen Alben „Up The Bracket" und „The Libertines" veröffentlichte. Aufgrund von Drogenproblemen wurde Doherty aus der Band ausgeschlossen und gründete kurz darauf die Band „Babyshambles“, mit der er ebenfalls Erfolge feierte.

Trivia

Doherty ist auch als Dichter aktiv und veröffentlichte 2007 „The Books of Albion: The Collected Writings of Peter Doherty". Dohertys Karriere wurde jedoch immer wieder durch Drogenprobleme und Konflikte mit dem Gesetz unterbrochen. Dennoch gelang ihm 2009 die Veröffentlichung eines Soloalbums und 2010 die Wiedervereinigung mit den „Libertines“. In den letzten Jahren trat er auch mit seiner Band „Peter Doherty and the Puta Madres“ auf.

Privat

Pete Doherty wuchs als Sohn eines britischen Offiziers mit zwei Schwestern in Großbritannien, Zypern und Deutschland auf. Bereits mit 16 Jahren gewann er einen Dichterwettbewerb und wurde als Kulturbotschafter nach Russland geschickt. Doherty war mit mehreren Frauen liiert, darunter Kate Moss, mit der er eine jahrelange On-Off-Beziehung führte. Seit 2016 ist er mit der Musikerin Katia de Vidas liiert, die beiden heirateten 2021 in Frankreich.

Fragen und Antworten zu Pete Doherty

Pete Doherty ist ein britischer Musiker und wurde am 12.3.1979 geboren.
Die neuesten News zu Pete Doherty: Promis, die mit Alkoholsucht kämpften
Pete Doherty hat am 12. März 1979 Geburstag
Pete Doherty ist 45 Jahre alt.
Pete Doherty ist Musiker
Pete Doherty ist liiert mit Katia de Vidas (verh. 2021)
Ja, Pete Doherty hat 2 Kinder: Astile Doherty, Aisling Doherty
Pete Doherty ist 1,88 m groß
Pete Doherty ist vom Sternzeichen Fische