Star-Profil

Paul Hogan: Steckbrief, News und Bilder

Paul Hogan wurde am 8. Oktober 1939 in Sydney, Australien, geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen auf und arbeitete als Tellerwäscher, LKW-Fahrer und Bohrinsel-Arbeiter, bevor er seine Karriere als Schauspieler und Komiker begann. 

Steckbrief
Vorname
Paul
Nachname
Hogan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
8. 10. 1939
Alter
84
Kinder
Chance Hogan, Brett Hogan, Lauren Hogan, Scott Hogan, Clay Hogan, Todd Hogan
Größe
1,75 m

Frühe Jahre

Hogan wurde bekannt durch seine Arbeit als Komiker in den 1970er Jahren, als er seine eigene Fernsehshow hatte und regelmäßig in anderen Shows auftrat.

Karriere

Hogans größter Erfolg kam 1986 mit dem Film „Crocodile Dundee“. Der Film handelt von einem Abenteurer aus dem australischen Busch, der nach New York reist. Hogan spielte die Hauptrolle und der Film wurde ein riesiger Hit, der weltweit über US-Dollar 374 Millionen einspielte. Der Film führte zu zwei Fortsetzungen und machte Hogan zu einem international bekannten Star.

Erfolge

Nach dem Erfolg von „Crocodile Dundee“ spielte Hogan in einigen weiteren Filmen, darunter „Almost an Angel" (1990) und "Charlie & Boots" (2009). Er hat auch in verschiedenen TV-Shows aufgetreten, einschließlich einer wiederkehrenden Rolle in der Serie „Thunderstone" und einer Gastrolle in "The Paul Hogan Show".

Privates

Hogan heiratete seine Frau Noeline Baker im Jahr 1958 und hat fünf Kinder. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt, darunter ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und ein Ehrendoktorwürde von der Universität von New South Wales. Seine große Liebe Linda Kozlowski lernte Hogan am Set zu „Crocodile Dundee“ 1986 kennen. Die beiden heirateten 1990 und 2014 folgte die Scheidung.

Zusammenfassung

Paul Hogan bleibt eine wichtige Figur in der australischen Film- und TV-Branche. Seine Rolle als "Crocodile" Dundee hat ihm internationale Bekanntheit und Anerkennung beschert und er wird weiterhin als Ikone des australischen Humors und der Abenteuerlust gefeiert.

Fragen und Antworten zu Paul Hogan

Paul Hogan wurde am 8. Oktober 1939 in Sydney, Australien, geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen auf und arbeitete als Tellerwäscher, LKW-Fahrer und Bohrinsel-Arbeiter, bevor er seine Karriere als Schauspieler und Komiker begann. 
Paul Hogan hat am 8. Oktober 1939 Geburstag
Paul Hogan ist 84 Jahre alt.
Paul Hogan ist Schauspieler
Ja, Paul Hogan hat 6 Kinder: Chance Hogan, Brett Hogan, Lauren Hogan, Scott Hogan, Clay Hogan, Todd Hogan
Paul Hogan ist 1,75 m groß
Paul Hogan ist vom Sternzeichen Waage