Oscar-Preisträger William Hurt ist verstorben. Sein Sohn teilte die traurige Nachricht gegenüber dem „Hollywoodreporter“ mit. Hurt starb am 13. März nach einem Kampf gegen Krebs, aber die Todesursache ist noch nicht bestätigt. Er wurde 71 Jahre alt.

William Hurt gewann 1985 den Oscar

William Hurt begann in den 1970er Jahren mit der Schauspielerei und wurde schnell zu einem gefeierten Leinwandtalent. Er war einer der größten Filmstars der 80er Jahre und wurde später durch Rollen in Superhelden- und Science-Fiction-Filmen bekannt.

1985 brachte ihm der Film „Kuss der Spinnenfrau“ den Oscar als bester Hauptdarsteller ein. Darin spielt er einen homosexuellen Soldaten.

Hurt wurde 1950 in Washington, D.C. geboren. 2018 wurde bekannt, dass bei ihm Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert wurde, der sich auf seine Knochen ausgebreitet hatte.

Er starb laut Mitteilung seines Sohnes nur eine Woche vor seinem 72. Geburtstag in seinem Haus in Portland, Oregon.

Auch interessant: