• Startet Oliver Pocher in den USA durch?
  • Der Comedian verrät seine Pläne

Für Oliver Pocher (46) geht es beruflich gerade steil aufwärts. Bei RTLZWEI moderiert er die neue Show "Ein Haus voller Geld", tritt als Comedian auf, hat einen Podcast und konnte sogar in Las Vegas das Publikum zum Lachen bringen. Allerdings ist Oliver Pocher auch privat viel beschäftigt, immerhin hat er fünf Kinder.  

Oliver Pocher: "Eine gewisse Form der Ablenkung"

Gegenüber "Promipool" verrät er, wie er das alles unter einen Hut bekommt: "Indem man fleißig ist. Deutsche Fleiß- und Wertarbeit. (lacht) Das bedeutet hier und da auch wenig Schlaf. Und momentan bin ich ja sehr froh und dankbar, dass es viel zu tun gibt." 

Wisst ihr noch?

"Das ist auch eine gewisse Form der Ablenkung für mich und das heißt viel, viel im Auto sitzen, viel koordinieren und versuchen, die Balance zwischen Job und fünf Kindern, die ja auch bespaßt werden wollen, herzustellen", erklärt Oliver Pocher. 

Tatsächlich hat der Comedian noch größere Pläne: "Nach dem Las-Vegas-Auftritt gab es viele Anfragen. Und wir überlegen jetzt wirklich für die deutschsprachige Community in einigen Städten in Amerika was zu machen. Zum anderen finde ich aber auch einen Teil grundsätzlich auf Englisch zu machen, da ich ja auch hier regelmäßig in den USA bin, nicht uninteressant. Es haben sich einige Türen geöffnet und ich bin jederzeit bereit, auch international, sprich Amerika durchzustarten." 

Jetzt gibt es ihn aber erst einmal bei "Genial daneben" am 29. Februar um 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. Und direkt im Anschluss läuft seine neue Show "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!" an, die wöchentlich immer donnerstags um 21.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen ist. 

Mehr zu Pocher: