• Oliver Masucci spielte Hitler
  • „Er ist wieder da“ feierte große Erfolge
  • So war es für Oliver Masucci

Oliver Masucci zählt heute zu den gefragtesten deutschen Schauspielern. In der Satire „Er ist wieder da“, welche 2015 der Kinohit schlechthin, spielte Oliver Masucci die Hauptrolle. 

Die Buchverfilmung behandelt die Geschichte eines Adolf Hitlers, der in der heutigen Zeit lebt. Diese Rolle war keine einfache für den 54-jährigen Schauspieler. 

Pinterest
Oliver Masucci erlangte durch seine Rolle in „Er ist wieder da“ Bekanntheit

Oliver Masucci: Krasse Gewichtszunahme für „Er ist wieder da“

Ich musste meine Hemmschwelle vor dieser Figur überwinden“, erklärt Oliver Masucci, der für die Rolle 26 Kilo zugenommen hatte, gegenüber „Bild“. Doch nicht nur die Gewichtszunahme war eine Hürde für den Theater-Schauspieler. Der „Berliner Zeitung“ erklärte Masucci, wie es für ihn war, als Adolf Hitler auf die Straße zu gehen. 

Auch interessant:

Für den Film war das ein guter Ansatz, der mich interessierte. Generell interessiere ich mich für extreme Charaktere, obwohl ich auch gleichzeitig Angst vor dieser Herausforderung hatte. Es war eine immense Überwindung, eine solche Figur 12 bis 18 Stunden durchzuspielen und dabei Politiker, rechte Parteien und Internet-Nazis zu treffen. Egal wo ich auftrat, immer kamen Leute und ich musste improvisieren und immer in der Rolle bleiben. Als Schauspieler habe ich dabei natürlich viel gelernt.“

Trotz der schweren Thematik, die mit dem Satire-Film einhergeht, war „Er ist wieder da“ 2015 ein immenser Erfolg und bedeutete für Oliver Masucci den großen Durchbruch. Danach war er in vielen erfolgreichen Filmen und Serien zu sehen, wie zum Beispiel in der Netflix-Produktion „Dark“ oder „Phantastische Tierwesen 3“