Steckbrief
Vorname
Nina
Nachname
Eichinger
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
16. 9. 1981
Alter
42
Größe
1,70 m

Nina Eichinger ist eine deutsche Moderatorin und wurde am 16.9.1981 geboren.

Frühe Jahre

Nach dem Abitur an der Munich International School absolvierte Nina Eichinger einen Crashkurs in Schauspiel und Kameratraining bei Hollywood Acting in Los Angeles, Kalifornien. Danach entschied sie sich für ein Studium der Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation an der University of San Diego, dass sie in der Schweiz mit den Schwerpunkten Journalismus und Umweltwissenschaften abschloss.

Karriere

1993 hatte Nina Eichinger ihren ersten Fernsehauftritt als Moderatorin der Sendung „Stars für Kinder" im ZDF. Ihr Kinodebüt gab sie 2001 in einer Nebenrolle in dem Film „Knallharte Jungs" und 2008 hatte sie einen besonderen Auftritt in dem Film „Der Baader Meinhof Komplex". Eine ihrer prominentesten Rollen war die als Jurymitglied in der sechsten und siebten Staffel der erfolgreichen RTL-Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“, wo sie gemeinsam mit Dieter Bohlen und Volker Neumüller auf der Bühne stand.

Erfolge

Nina Eichinger versuchte sich auch als Filmschauspielerin und war 2011 in Produktionen wie „Die drei Musketiere" zu sehen, wo die Tochter der verstorbenen Film-Legende Bernd Eichinger die Rolle einer Hofdame übernahm.

Fragen und Antworten zu Nina Eichinger

Nina Eichinger ist eine deutsche Moderatorin und wurde am 16.9.1981 geboren.
Die neuesten News zu Nina Eichinger: „Kölner Treff“ am 21. Juli: Das sind die Gäste
Nina Eichinger hat am 16. September 1981 Geburstag
Nina Eichinger ist 42 Jahre alt.
Nina Eichinger ist Moderatorin
Nina Eichinger ist 1,70 m groß
Nina Eichinger ist vom Sternzeichen Jungfrau