• Nina Dobrev sprach für die Rolle der jungen „Lily van der Woodsen“ bei „Gossip Girl“ vor
  • Sie selbst konnte sich sogar gar nicht mehr daran erinnern
  • Ihr fehlte die Ähnlichkeit zu Kelly Rutherford

Nina Dobrev (33) sprach einst für die Rolle der jungen „Lily van der Woodsen“ für eine „Gossip Girl“-Folge vor. Doch die Schauspielerin selbst konnte sich erst gar nicht mehr daran erinnern!

Um ehrlich zu sein, als ich diese Überschrift sah und darauf klickte, konnte ich mich nicht daran erinnern. Und dann habe ich es gründlich gelesen und mich erinnert. [Die Artikel] haben mein Gedächtnis aufgerüttelt. Und ich dachte: 'Oh ja, das stimmt. Dafür habe ich vorgesprochen. Das ist passiert'“, so Nina gegenüber „US Weekly“.

Nina Dobrev: Ihr fehlte einfach die Ähnlichkeit zu Kelly Rutherford in „Gossip Girl“

Die Rolle bekam Nina Dobrev daraufhin nicht, dafür aber die Rolle der „Elena Gilbert“ in „Vampire Diaries“ – der Rest ist Geschichte. Die erwachsene Version der „Lily van der Woodsen“ wird bei „Gossip Girl“ von der Schauspielerin Kelly Rutherford legendär verkörpert. Vor allem aufgrund der fehlenden Ähnlichkeit hat Nina Dobrev es total verstanden, dass sie die Rolle nicht bekam.

Auch interessant:

Ich habe es voll und ganz verstanden. Und ich glaube, ich erinnere mich sogar, als sie mir das Vorsprechen schickten und ich dachte: 'Das werde ich nie bekommen. Ich sehe nicht aus wie [Kelly Rutherford]', aber ich habe es trotzdem getan.“ Letztendlich bekam die damals blonde Brittany Snow die Rolle der jungen „Lily Rhodes“, später „Van der Woodsen“.