Steckbrief
Vorname
Nicole
Nachname
Hohloch
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
25. 10. 1964
Alter
59
Kinder
Joëlle, Marie Claire
Größe
1,60 m

Nicole ist eine deutsche Sängerin und wurde am 24.10.1964 geboren.

Frühe Jahre

Bereits im Alter von sieben Jahren trat Nicole bei Schul- und Betriebsfeiern auf. 1980 wurde sie bei einem Schlagerfestival in Schwäbisch Hall entdeckt und 1981 von Ralph Siegel bei Jupiter Records unter Vertrag genommen. Ihre erste Single „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ wurde auf Anhieb ein Hit und hielt sich 22 Wochen auf Platz 2 der Verkaufscharts.

Karriere

Am 24. April 1982 gewann Nicole im Alter von 17 Jahren mit ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson (ESC) in Harrogate, Großbritannien. Der Sieg brachte ihr nicht nur Gold und Platin ein, sondern auch den ersten Sieg für Deutschland beim ESC. Mit über fünf Millionen verkauften Exemplaren setzte sie sich an die Spitze der Charts.

Erfolge

Im Laufe ihrer Karriere stand Nicole 17 Mal auf Platz 1 der ZDF-Hitparade und konnte sich auch mit ihren Studioalben regelmäßig in den Charts platzieren. Nach einigen Jahren wechselte sie von Jupiter Records zu Ariola. Ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte sie 2010 mit der Veröffentlichung einer Doppel-CD und -DVD und 2019 mit dem Album „50 ist das neue 25“.

Privates

Im Dezember 2020 wurde bei Nicole Brustkrebs diagnostiziert und sie zog sich für fast zwei Jahre aus dem Musikgeschäft zurück. Im Juli 2022 feierte sie ihr Comeback mit der Single „Ich bin zurück", 40 Jahre nach ihrem ESC-Sieg. Das Publikum und sie selbst waren bei ihrem Auftritt sehr bewegt. 

Fragen und Antworten zu Nicole

Nicole ist eine deutsche Sängerin und wurde am 24.10.1964 geboren.
Nicole hat am 25. Oktober 1964 Geburstag
Nicole ist 59 Jahre alt.
Nicole ist Sängerin
Nicole ist liiert mit Winfried Seibert (verh. 1984)
Ja, Nicole hat 2 Kinder: Joëlle, Marie Claire
Nicole ist 1,60 m groß
Nicole ist vom Sternzeichen Skorpion