Steckbrief
Vorname
Neymar
Nachname
da Silva Santos Júnior
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
5. 2. 1992
Alter
32
Kinder
Davi Lucca da Silva Santos
Größe
1,75 m

Neymar ist einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt. Er steht unter anderem für die brasilianische Nationalmannschaft auf dem Platz und kickte schon für den FC Barcelona.

Neymar ist ein brasilianischer Fußballspieler, der für Vereine wie den FC Barcelona und Paris Saint-Germain sowie für die brasilianische Fußballnationalmannschaft gespielt hat. Dank seines Talents gilt Neymar als einer der besten Fußballer der letzten Jahre.

Darüber hinaus ist Neymar auch einer der lukrativsten Sportler der Gegenwart geworden. Trotzdem hat seine Karriere aufgrund seines Spielstils für Kontroversen gesorgt, da er als übermäßiger Simulant gilt.

Neymar ist auch ein Spieler mit einer Leidenschaft für Mode; er trägt gerne die exklusivsten Marken und ist ständig auf Veranstaltungen wie Modeschauen zu sehen. Aus diesem Grund wird Neymar von einigen als Trendsetter angesehen.

Neymar: Ein sehr kommerzieller Sportler

Neymar hat es im Laufe seiner Karriere geschafft, eine große Werbefigur zu werden, was dazu geführt hat, dass er mit großen Marken wie Nike, Volkswagen, Grupo Santander, Red Bull oder Claro zusammengearbeitet hat.

Im Jahr 2012 wurde Neymar von SportsPro sogar als der am besten vermarktbare Sportler der Welt bezeichnet und übertraf damit andere große Sportler dieser Zeit wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Der Sohn von Neymar

Neymar wurde als Teenager Vater, denn er war gerade 19 Jahre alt, als sein Sohn David Lucca geboren wurde. Seine Mutter ist eine Frau namens Carolina, die 17 Jahre alt war, als sie ihn 2011 zur Welt brachte.

Obwohl Neymar seither mehrere romantische Partnerinnen hatte, hat der Fußballer keine weiteren Kinder bekommen, sodass David, zu dem er eine enge Beziehung hat, sein einziger Sohn ist.

Witziges Wissen:

  • Er hat religiöse Überzeugungen, die mit dem Christentum verbunden sind
  • Neymar hatte Auftritte in Serien wie „Haus des Geldes“
  • Will Smith ist einer seiner Lieblingsschauspieler
  • Er ist einer der Sportler mit den meisten Followern auf Instagram, mit mehr als 150 Millionen
  • Eines seiner größten Hobbys ist das Pokerspiel

Fragen und Antworten zu Neymar

Neymar ist einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt. Er steht unter anderem für die brasilianische Nationalmannschaft auf dem Platz und kickte schon für den FC Barcelona.
Neymar hat am 5. Februar 1992 Geburstag
Neymar ist 32 Jahre alt.
Neymar ist Fußballspieler
Ja, Neymar hat 1 Kinder: Davi Lucca da Silva Santos
Neymar ist 1,75 m groß
Neymar ist vom Sternzeichen Wassermann