• Cathy Hummels moderiert die neue Staffel „Kampf der Realitystars“
  • Am Rande des Drehs wurde sie überfallen
  • So geht es ihr jetzt

Ab dem 13. April läuft die dritte Staffel von „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI. Beim Dreh zum Format musste Cathy Hummels ein schlimmes Ereignis erleben. Kurz vor ihrer Heimreise aus Thailand wurde die Moderatorin überfallen – ein schlimmer Schock für sie, den sie auch auf Social Media publik machte. 

So ging Cathy Hummels mit dem Überfall um

In unserem Interview haben wir Cathy Hummels darauf angesprochen: Mir geht es wieder gut. Es hat gedauert, den Schock zu verdauen. Ich habe auch meine Narben davongetragen. Ich meine, aus dem Hinterhalt in der Dunkelheit angegriffen zu werden, niedergeschlagen zu werden, das ist nicht schön. Aber es war auch einfach Pech.“ 

„Ich glaube, das hätte in der Sekunde jeden getroffen. Ich war halt da und ich sehe mich als sehr glücklich an, dass ich noch am Leben bin. Und so versuche ich das Ganze auch zu sehen und aufzuarbeiten“, erklärt sie. 

Auch interessant:

Cathy Hummels verarbeitet den Überfall

Cathy Hummels wollte das Erlebte auch therapeutisch aufarbeiten: Ich war davor so oder so immer in Therapie, weil ich einfach sehr viel davon halte und es wichtig ist für meine Persönlichkeit, für mich, dass ich immer an mir arbeite. Ich betrachte das als Coaching. Und als ich dann gemerkt habe, dass ich einfach eine große Traurigkeit in mir trage nach dem Überfall und eine Angst, was ja ganz normal ist, und auch körperliche Beschwerden habe, habe ich das Pensum einfach erhöht.“ 

Angst davor, nach diesem Erlebnis wieder nach Thailand zurückzukehren, hat sie nicht. Überhaupt nicht. Ich hoffe, dass der Täter gefunden wird. Aber die Menschen in Thailand haben sich vor Ort super um alles gekümmert und mich gekümmert“, so Cathy und erklärt weiter:  

„Überfälle, Unglücke passieren und das war Pech in der Sekunde. Da ist überhaupt kein Vorwurf im Raum oder auch keine Angst in Bezug auf Thailand, sondern ich bin achtsamer und in Zukunft bin ich einfach noch vorsichtiger.“