Nach langer öffentlicher Abstinenz war Alfons Schuhbeck (77) bei der VIP-Premiere der neuen Hullis-Dinner-Show „Feel Vergnügen“ zwar nicht persönlich vor Ort, meldete sich zum Start aber per Video. Im Spiegelzelt an der Motorworld München erschien der krebskranke Star-Koch auf der Leinwand und begrüßte die Gäste mit persönlichen Worten. In dunkelblauem Anzug saß der 77-Jährige an einem Schreibtisch und richtete sich direkt an das Publikum.
Alfons Schuhbeck riet den Gästen zur Vorsicht
Dabei sprach er nicht nur über gute Unterhaltung, sondern auch über ein Thema, das ihn selbst seit Langem begleitet: die Gesundheit. In seiner Videobotschaft bat Schuhbeck die Besucher, auf sich zu achten.
„Und wenn ihr mal eure Sorgen vergessen wollt oder nicht gut drauf seid, dann geht ins Hullis. Das ist ja wie eine Therapie“, so Alfons Schuhbeck laut Abendzeitung-muenchen.
Den Gästen wünschte er viel Spaß, dem Team gutes Gelingen. Unter den Premierengästen saßen auch Roberto Blanco (89) und Stefan Mross (50). Im Zelt reagierte das Publikum mit Applaus auf seinen Auftritt.
Krebserkrankung prägte den Auftritt von Schuhbeck
Schuhbecks Gesicht wirkte schmaler als früher, seine schwere Krebserkrankung hatte sichtbare Spuren hinterlassen. Der Koch ist unheilbar an Krebs erkrankt. Trotzdem trat er in der Videobotschaft freundlich und zugewandt auf.
Es war nicht das erste Mal, dass er die Premiere auf diese Weise begleitete. Bereits im vergangenen Jahr hatte er sich mit einer aufgezeichneten Begrüßung an die Gäste der Show gewandt und damit ebenfalls den Abend eröffnet.
Schuhbecks Haftunterbrechung endete bereits im September
Neben seiner Erkrankung bleibt auch die juristische Lage ungeklärt. Schuhbeck war am 27. Februar 2025 vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Seine Haftstrafe beträgt insgesamt vier Jahre und drei Monate. Die Frist für seine Haftunterbrechung endete am 4. September 2026.
Mehrere Fristen verstrichen, ohne dass er zur Fortsetzung der Haft zurückkehren musste. Anfang September hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass das notwendige Sachverständigengutachten noch nicht vorlag.
Hullis zog für die neue Saison zur Motorworld
Auch die Veranstaltung selbst brachte Veränderungen mit. Für die neue Saison zog das Hullis-Spiegelzelt an die Motorworld München. Die Produzenten Richard Matthes und Sven Pawlitschko setzten diesmal auf das Motto „Feel Vergnügen“.
Das Menü für die Show kreierte Sternekoch Bobby Bräuer. Zu Schuhbecks offenem Haftstatus gab es zuletzt keine neue Entscheidung mehr; eine Sprecherin der Münchner Staatsanwaltschaft I teilte mit, dass es bislang keine Neuigkeiten gibt.
Quellen: abendzeitung-muenchen.de, KI-unterstützt