• Nicole Eggert ist an einem seltenen Krebs erkrankt
  • Der "Baywatch"-Star teilt den Kampf gegen die Krankheit
  • Diesen mutigen Schritt ist sie jetzt gegangen

Nicole Eggert (52), die vielen als "Summer Quinn" aus der Kultserie "Baywatch" bekannt ist, hat ihre Fans und Follower auf Instagram in einem emotionalen Video an einem sehr persönlichen Moment teilhaben lassen. Sie teilt ihren mutigen Kampf gegen eine seltene Form von Brustkrebs.

Auch interessant:

Nicole Eggert: Nach Krebsdiagnose müssen die Haare ab

Unterstützt von ihrer Tochter Dilyn Elizabeth Eggert (26), nahm Nicole Eggert den Mut zusammen, sich vor laufender Kamera den Kopf zu rasieren – ein Schritt, der ihre aktuelle Auseinandersetzung mit Brustkrebs symbolisiert.

Das Video, das Nicole Eggert mit ihren über 143.000 Followern teilte, zeigt nicht nur einen Moment der Veränderung, sondern auch der Stärke und Akzeptanz. Die kurzen Haare mussten einer Glatze weichen, doch das stets mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Vielleicht bedeutet Heilung nicht so sehr, uns selbst zu verändern, sondern uns zu erlauben, die zu sein, die wir sind", zitiert der "Baywatch"-Star Madeleine Eames in seinem Post.

Eine seltene Diagnose und der Weg nach vorn

Im Dezember 2023 offenbarte Nicole Eggert, dass sie an einer sehr seltenen Form von Brustkrebs, dem invasiven kribriformen Karzinom, erkrankt ist. Die Diagnose kam, nachdem die Schauspielerin ungewöhnliche Schmerzen in ihrer Brust bemerkte und daraufhin eine Mammographie sowie drei Biopsien durchführen ließ.

Die Entdeckung des Krebses im Stadium 2 war ein Schock für Nicole Eggert, die zugibt, sich selbst Vorwürfe zu machen, nicht regelmäßiger Brustuntersuchungen durchgeführt zu haben.

Spannende News:

Besonders erschwert wurden die Selbstuntersuchungen durch Brustimplantate, die sie sich im Alter von 19 Jahren einsetzen ließ – eine Entscheidung, die Nicole Eggert heute als "riesigen Fehler" betrachtet, wie sie "Inside Edition" erzählte.

Trotz der beängstigenden Diagnose und der bevorstehenden Behandlungen, die eine Operation sowie Chemotherapie und Bestrahlung umfassen, bleibt die 52-Jährige kämpferisch und positiv.

Unterstützung in Nicole Eggerts schweren Zeiten

Sie teilt ihre Geschichte nicht nur, um auf die Wichtigkeit regelmäßiger Selbstuntersuchungen aufmerksam zu machen, sondern auch, um anderen Betroffenen Mut zu machen.

Nicole Eggerts größte Sorge gilt laut "People" ihren Töchtern Dilyn (25) und Keegan (12), für die sie weiterhin stark sein möchte. Die finanziellen Sorgen, die mit der Krankheit einhergehen, sind für den "Baywatch"-Star, die alleinerziehende Mutter ist, eine zusätzliche Belastung.

Eine Freundin hat daher eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um Nicole Eggertin dieser schweren Zeit zu unterstützen. Die Schauspielerin teilt den Link zur Spendenseite auf ihren sozialen Medien, in der Hoffnung, die notwendige Unterstützung zu erhalten.