Sie gehörte zu den beliebtesten GZSZ-Schauspielerinnen und war fester Bestandteil der Serie - trotzdem verkündete Linda Marlen Runge (33) im Juli 2018 ihren Ausstieg aus der täglichen RTL-Serie. Nach fünf Jahren gab Linda ihre Rolle „Anni Brehme“ auf, um sich anderen Projekten zu widmen.

Ex-GZSZ-Star Linda Marlen Runge konzentriert sich auf ihre Musik

Dazu zählt vor allem ihre Musikkarriere. Denn Linda Marlen Runge ist nicht nur eine talentierte Schauspielerin, sondern auch begnadete Sängerin. 2008 gründete sie mit dem mexikanischen Musiker Eder Perales ihre eigene Band Lejana. Immer wieder reiste Linda dafür nach Mexiko.  

Seit ihrem Ausstieg widmet sie sich voll und ganz der Musik und der Arbeit an Lejana. „Dieses Projekt Band kommt jetzt an erster Stelle. Das ist mir das Wichtigste“, erklärte Linda im Interview mit RTL. Mit ihrer Band tritt Linda regelmäßig auf, 2019 ging Lejana in Deutschland sogar auf Tour.

Pinterest
Ex-GZSZ-Star Linda Marlen Runge singt seit 2008 in der mexikanischen Band „Lejana“
 

Doch obwohl Linda Marlen Runge bei GZSZ ausgestiegen ist, ist ein Comeback für die Schauspielerin laut RTL nicht ausgeschlossen. Wer weiß, vielleicht werden wir die ehemalige „Anni“-Darstellerin ja schon bald wieder in ihrer Rolle zu sehen bekommen.