Drew Barrymore hat in einer emotionalen Episode ihrer Talkshow „The Drew Barrymore Show" eine sehr persönliche Geschichte geteilt. Die Schauspielerin sprach darüber, dass sie nach einer „schlechten Mammografie“ eine „Notfallbiopsie“ benötigte. Diese Erfahrung wollte sie in ihrer Show besprechen, wie sie selbst erklärte: „Das ist das, worüber ich in dieser Show sprechen wollte, weil ich kürzlich einen Schrecken hatte.“
Klickt euch durch:
Begegnung mit Tig Notaro
In der Episode vom 3. November der Drew Barrymore Show war Tig Notaro zu Gast, die nach ihrer Diagnose mit bilateralem Brustkrebs im Jahr 2016 eine doppelte Mastektomie durchlief. Notaro produzierte den Dokumentarfilm "Come See Me in the Good Light", der das Leben der Dichterin Andrea Gibson nach ihrer Diagnose mit terminalem Eierstockkrebs beleuchtet. Barrymore fühlte sich von Notaros Projekt inspiriert und sagte: „Ich wollte schon lange ein bestimmtes Thema in dieser Show ansprechen, und ich wusste nicht wie. Es ist ein sehr schwieriges Thema.“
Persönliche Offenbarungen
Drew Barrymore teilte weiter mit, dass sie sich nach ihrer Notfallbiopsie vollständig in Ordnung fühle, aber die fünf Tage des Wartens auf die Ergebnisse als belastend empfand. Sie erklärte: „Ich bin völlig in Ordnung, aber ich hatte eine schlechte Mammografie und wurde in diesen Raum gebracht und dann hatte ich eine Notfallbiopsie und ich wartete diese fünf Tage.“ Diese Offenheit ermutigte sie, das Thema in ihrer Show anzusprechen, vor allem, nachdem sie Notaros Dokumentation gesehen hatte, die am 14. November auf Apple TV+ debütiert.
Tig Notaros bewegende Worte
Notaro beschrieb den Film als „ein sehr intimes Porträt einer unglaublich inspirierenden, schönen Person am Ende des Lebens, mit einem schönen, schönen Partner, der auch ein Dichter ist.“ Barrymore hob einen ihrer Lieblingsmomente aus dem Film hervor und erklärte, dass er nicht nur die Reise durch den Krebs zeigt, sondern auch Mut, Stärke und Menschlichkeit vermittelt.