Star-Profil

Monica Lewinsky: Steckbrief, News und Bilder

Monica Lewinsky ist eine US-amerikanische ehemalige Praktikantin und wurde am 23.7.1973 geboren.

Steckbrief
Vorname
Monica
Nachname
Lewinsky
Bekannt als
ehemaliger Praktikantin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 7. 1973
Alter
50
Größe
1,68 m

Frühe Jahre

Monica  Lewinsky wuchs in Beverly Hills, Kalifornien, auf und besuchte die Beverly Hills High School. Während ihres Studiums am Santa Monica College arbeitete sie in einem Krawattengeschäft. 1995 begann Lewinsky ein unbezahltes Praktikum im Weißen Haus, wo sie im Büro für legislative Angelegenheiten arbeitete. Dort lernte sie Präsident Bill Clinton kennen und begann eine Beziehung, die schließlich zu einem politischen Skandal führen sollte.

Der Clinton-Lewinsky-Skandal

1998 stand Lewinsky im Mittelpunkt eines großen politischen Skandals, als ihre Beziehung zu Clinton bekannt wurde. Präsident Clinton bestritt zunächst die Vorwürfe, gestand aber später seine Beziehung zu Lewinsky und wurde angeklagt. Lewinsky sagte im Prozess aus, der ein enormes Medieninteresse auf sich zog.

Nach dem Skandal

Nach dem Skandal zog Lewinsky nach London, wo sie an der London School of Economics einen Master in Sozialpsychologie erwarb. Nach ihrer Rückkehr in die USA arbeitete sie als Fernsehmoderatorin und schrieb Artikel für verschiedene Publikationen, darunter Vanity Fair. Lewinsky setzte sich auch gegen Cybermobbing ein und sprach im Zuge des Skandals offen über ihre eigenen Erfahrungen mit Cybermobbing. Im Jahr 2015 hielt Lewinsky auf einer TED-Konferenz eine Rede darüber, wie wichtig es sei, die Kultur der öffentlichen Erniedrigung im Internet zu beenden.

Privatleben

Monica Lewinsky wurde als Tochter von Bernard Lewinsky und Marcia Kaye Vilensky geboren. Ihre Familie ist jüdisch. Seit dem Skandal hat sie ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herausgehalten.

Monica Lewinsky bei der Vanity-Fair-Party zu den Oscars 2017

Berühmteste Praktikantin der Welt

So sieht Monica Lewinsky heute aus

Fragen und Antworten zu Monica Lewinsky

Monica Lewinsky ist eine US-amerikanische ehemalige Praktikantin und wurde am 23.7.1973 geboren.
Monica Lewinsky hat am 23. Juli 1973 Geburstag
Monica Lewinsky ist 50 Jahre alt.
Monica Lewinsky ist ehemaliger Praktikantin
Monica Lewinsky ist 1,68 m groß
Monica Lewinsky ist vom Sternzeichen Krebs