Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Bublé
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
9. 9. 1975
Alter
48
Kinder
Noah, Elias, Vida
Größe
1,83 m

Michael Bublé ist ein kanadischer Musiker und wurde am 9.9.1975 geboren.

Frühe Jahre

Der bekannte Jazzsänger Michael Bublé wurde am 9. September 1975 in Burnaby in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Schon in jungen Jahren fühlte sich Bublé zur Jazzmusik hingezogen und machte sich bei Veranstaltungen wie der Red Rock Diner Roadshow und dem Musical „Forever Swing" einen Namen.

Karriere

Im Jahr 2001 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag mit dem Label 143 und veröffentlichte sein Debütalbum „Michael Bublé". Das 2003 erschienene Album erreichte in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und dem Vereinigten Königreich hohe Chartplatzierungen. Im Jahr 2004 veröffentlichte er sein erstes Live-Album „Come Fly With Me", das es in Australien in die Top 50 schaffte. Michael Bublés zweites Studioalbum „It's Time" war ein weltweiter Erfolg und erreichte die Top Ten in den USA, Großbritannien und mehreren europäischen Ländern. Seitdem hat der talentierte Kanadier vier weitere Studioalben veröffentlicht: „Call Me Irresponsible" (2007), „Crazy Love" (2009), „Christmas" (2011) und „To Be Loved" (2013).

Privat

Michael Bublé war eine Zeit lang mit der Schauspielerin Emily Blunt liiert. 2011 heiratete er jedoch das argentinische Model Luisana Lopilato. Das Paar bekam 2013 einen Sohn namens Noah und begrüßte zwei Jahre später ihr zweites Kind, Elias. Im Jahr 2016 wurde bei Noah Leberkrebs diagnostiziert, woraufhin sich Michael Bublé vorübergehend aus dem Musikgeschäft zurückzog. Zwei Jahre später, als Noah die Krankheit überstanden hatte, kehrte Bublé bei einem Konzert in London auf die Bühne zurück. 2018 bekamen sie mit Töchterchen Vida ihr drittes Kind.

Michael Bublé

Fragen und Antworten zu Michael Bublé

Michael Bublé ist ein kanadischer Musiker und wurde am 9.9.1975 geboren.
Michael Bublé hat am 9. September 1975 Geburstag
Michael Bublé ist 48 Jahre alt.
Michael Bublé ist Musiker
Michael Bublé ist liiert mit Luisana Lopilato (verh. 2011)
Ja, Michael Bublé hat 3 Kinder: Noah, Elias, Vida
Michael Bublé ist 1,83 m groß
Michael Bublé ist vom Sternzeichen Jungfrau