Star-Profil

Martin Kesici: Steckbrief, News und Bilder

Martin Kesici ist ein deutscher Sänger und wurde am 29.4.1973 geboren.

Steckbrief
Vorname
Martin
Nachname
Kesici
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
29. 4. 1973
Alter
51
Größe
1,75 m

Kindheit und musikalische Anfänge

Martin Kesici wurde am 29. April 1973 in Berlin geboren und ist türkischer Abstammung. Seit 1994 prägte er als Sänger und Gitarrist der Hardrock-Band Enrichment die Musikszene. Doch erst fast ein Jahrzehnt später sollte ihm der Durchbruch gelingen.

Durchbruch mit „Star Search“

2003 nahm Kesici an der Castingshow „Star Search“ teil und gewann in der Kategorie „Music Act ab 16 Jahren“. Seine Siegersingle „Angel of Berlin“ stürmte die Charts und erreichte Platz eins. Auch sein Debütalbum „EM KAY“ und das Nachfolgealbum „So What...?! - eMKay II“ fanden großen Anklang. 2005 trat er beim legendären „Wacken Open Air“ auf und veröffentlichte zusammen mit Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen die Single „Leaving You for Me“.

Persönliches und Veröffentlichungen

Abseits der Musikbühne fand Kesici seine Liebe hinter den Kulissen von „Star Search“, wo er bis 2009 mit Maureen Sauter, der Siegerin der Kategorie Model, liiert war. Im Jahr 2009 veröffentlichte er zusammen mit Markus Grimm das Buch „Sex, Drugs & Castingshows - Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co“, in dem er die Schattenseiten des Showgeschäfts beleuchtet.

Neuorientierung und Schauspielkarriere

Mit seiner neu gegründeten Band The Core veröffentlichte Kesici 2011 das Album „Inner Self“. Im selben Jahr bewies er seine Vielseitigkeit mit seinem Schauspieldebüt im Film „Montrak - Meister der Vampire“ und komponierte den Song „Goodbye“ für den Eurovision Song Contest 2011.

Teilnahme an Reality-Shows

Seine TV-Karriere setzte Kesici 2012 mit der Teilnahme an „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ fort, wo er jedoch freiwillig als Erster ausschied. 2017 wagte er den Sprung in die Reality-Show „Adam sucht Eva - Promis im Paradies“.

Fragen und Antworten zu Martin Kesici

Martin Kesici ist ein deutscher Sänger und wurde am 29.4.1973 geboren.
Die neuesten News zu Martin Kesici: Was wurde aus Martin Kesici?
Martin Kesici hat am 29. April 1973 Geburstag
Martin Kesici ist 51 Jahre alt.
Martin Kesici ist Sänger
Martin Kesici ist 1,75 m groß
Martin Kesici ist vom Sternzeichen Stier
Passend