• Markus Lanz startete seine Karriere mit Anfang 20
  • Damals sah er noch ganz anders aus
  • Wer hätte den Moderator auf diesen Fotos sofort erkannt?

Markus Lanz ist einer der beliebtesten und bekanntesten Talkmaster im deutschen Fernsehen. Seit 2008 moderiert er die nach ihm benannte Talkshow. Zu Beginn seiner Karriere in den 1990ern sah er noch ganz anders aus.

Markus Lanz früher: So sah er zu Beginn seiner Karriere aus

Markus Lanz fand schon früh den Weg in die Medienbranche. Mit Anfang 20 jobbte der gebürtige Südtiroler erst bei Radio Holiday in seiner Heimat. Ab 1993 absolvierte er ein Volontariat bei Radio Hamburg.

Pinterest
Harriet Heise und Markus Lanz bei „Guten Abend RTL“ (1997)

1997 startete Markus Lanz im Fernsehen durch und zwar als Moderator bei RTL-Nord. Gemeinsam mit Harriet Heise präsentierte er das Magazin „Guten Abend RTL“. Mit Ende 20 sah Markus Lanz damals noch richtig jugendlich aus.

Auch interessant:

Markus Lanz in jungen Jahren: 1989 feierte er seinen Durchbruch

Seinen Durchbruch beim Fernsehen feierte Markus Lanz 1989. Damals übernahm er für Barbara Eligmann die Moderation der RTL-Sendung „Explosiv – Das Magazin“. Damals sah er richtig niedlich aus. Kein Wunder, dass er heute einer der attraktivsten Moderatoren Deutschlands ist.

Pinterest
Markus Lanz im Jahr 1998 als Moderator bei RTL Nord

Von 1999 bis 2007 stand Lanz für das Boulevard-Magazin vor der Kamera. Mit Moderationen von weiteren RTL-Produktionen wie „Der Hochzeitsplan“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Spezial“ steigerte er seine Bekanntheit.

Pinterest
Markus Lanz im Jahr 1998

Im Lauf der Jahre hat sich Markus Lanz nicht nur äußerlich stark verändert, sondern auch eine beeindruckende Karriere hingelegt.

Allerdings war „Wetten, dass..?“ der größte Tiefschlag von Markus Lanz. Ganze 16 Mal führte er die Zuschauer durch die Kultsendung und wurde stark kritisiert. Dafür zählt seine Talkshow heute zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen.