Star-Profil

Mark Wahlberg: Steckbrief, News und Bilder

Mark Wahlberg
Infobox
Vorname
Mark Robert Michael
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
5. 6. 1971.
Alter
50
Größe
1,73 m
Nachname
Wahlberg
Partner
Rhea Durham
Kinder
Brendan Wahlberg, Ella Wahlberg, Grace Margaret Wahlberg, Michael Wahlberg
Sternzeichen
Zwillinge
Ähnliche Stars
Rhea Durham, Matt Damon

Mark Wahlberg ist ein amerikanischer Schauspieler, Model, Sänger und Fernsehproduzent. Er war Mitglied der Rap-Gruppe Marky Mark & the Funky Bunch, die mit dem Album „Music for the People“ Erfolg hatte. Mark Wahlberg wurde 2006 für einen Academy Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller für den Film „Departed – Unter Feinden“ nominiert. Am 29. Juli 2010 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Der Erfolg seines Bruders mit der Gruppe New Kids on the Block ermutigte Wahlberg, mit Marky Mark & the Funky Bunch Songs aufzunehmen. Dabei handelt es sich um eine Rap-Gruppe, deren Frontmann er war. Mit „Good Vibrations“ und „Wild Side“ landete er große Hits. 

Sein Filmdebüt gab er 1994 in dem Film „Mr. Bill (Un poeta entre reclutas)“ mit Danny DeVito in der Hauptrolle. Im darauffolgenden Jahr spielte er an der Seite von Leonardo DiCaprio in „Jim Carroll – In den Straßen von New York (The Basketball Diaries)“. Mit dem Film „Boogie Nights“ im Jahr 1997 beeindruckte Mark Wahlberg, der oft mit einem anderen Star verwechselt wird, die Kritiker mit seinem Können.

Mark Wahlberg ist Familienmensch

Mark Wahlberg ist auch als Produzent tätig. Er produzierte acht Staffeln lang die HBO-Serie „Entourage“, die größtenteils auf Ereignissen aus seinem eigenen Leben basiert. Dort erschien er in der ersten und zweiten Episode der fünften Staffel und in den Folgen, in denen er die Besetzung und die Crew interviewt.

Er ist auch ausführender Produzent der Serie „Boardwalk Empire“. Dazu sagte er, dass er das Buch, auf dem die Serie basiert, gelesen hat. Daraufhin hat er Martin Scorsese davon überzeugt, die Serie tatsächlich zu drehen. Privat ist Mark Wahlberg seit 2009 verheiratet. Zusammen mit seiner Frau Rhea Durham hat er vier Kinder. 

Witziges Wissen:

  • Mark Wahlberg hat eine dritte Brustwarze.
  • Er hat mit 13 Jahren die Schule geschmissen.

Fragen und Antworten zu Mark Wahlberg

Mark Wahlberg ist ein amerikanischer Schauspieler, Model, Sänger und Fernsehproduzent. Er war Mitglied der Rap-Gruppe Marky Mark & the Funky Bunch, die mit dem Album „Music for the People“ Erfolg hatte. Mark Wahlberg wurde 2006 für einen Academy Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller für den Film „Departed – Unter Feinden“ nominiert. Am 29. Juli 2010 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Die neuesten News zu Mark Wahlberg: 7 Promis, die unglaubliche Verbrechen begangen haben
Mark Wahlberg hat am 5. Juni 1971 Geburstag
Mark Wahlberg ist 50 Jahre alt.
Mark Wahlberg ist Schauspieler
Mark Wahlberg ist liiert mit Rhea Durham
Ja, Mark Wahlberg hat 4 Kinder: Brendan Wahlberg, Ella Wahlberg, Grace Margaret Wahlberg, Michael Wahlberg
Mark Wahlberg ist 1,73 m groß
Mark Wahlberg ist vom Sternzeichen Zwillinge
Infobox
Vorname
Mark Robert Michael
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
5. 6. 1971.
Alter
50
Größe
1,73 m
Nachname
Wahlberg
Partner
Rhea Durham
Kinder
Brendan Wahlberg, Ella Wahlberg, Grace Margaret Wahlberg, Michael Wahlberg
Sternzeichen
Zwillinge
Ähnliche Stars
Rhea Durham, Matt Damon