• Die Erfolgs-Schauspielerin Marion Kracht
  • SO skurril hat sie ihren Mann kennengelernt
  • Seit 20 Jahren ist das Paar verheiratet

Seitdem Marion Kracht (61) fünf Jahre alte war, steht sie vor der Kamera. Inzwischen begeistert sie seit über 50 Jahren mit ihrem schauspielerischen Talent. Privat hat sie jedoch auch einiges geleistet und ist glücklich verheiratet – das müsst ihr über Marion Kracht wissen.

Kennst du dich aus?

Deutsche TV-Serie "Diese Drombuschs"

Retro-Serie

In welchem Zeitraum lief „Diese Drombuschs“?

Marion Kracht über die skurrile Begegnung mit ihrem Mann

Ob bei "Diese Drombuschs" oder auch bei "SOKO" sowie "Das Traumschiff" – Marion Kracht war im deutschen TV überall dabei. Doch was weiß man über das Privatleben der Erfolgs-Schauspielerin?

Der Mann an ihrer Seite: Architekt Berthold Mann. Mit ihm ist sie schon ganze 26 Jahre zusammen und 19 Jahre davon verheiratet. Im Interview mit "Bunte" verriet die Schauspielerin einst, dass sie Berthold "in einer Diskothek kennengelernt" hat.

Pinterest
Marion Kracht mit Ehemann Berthold Manns und Sohn Tizian bei der Premiere des Theaterstücks "Dinge, die ich sicher weiß" im Schloßpark Theater Berlin

Das erste Aufeinandertreffen war fast magisch: "Ich kannte weder den Ort noch ihn zuvor. Wir trafen uns auf der Tanzfläche, wir kamen ins Gespräch und er wollte mich auf einen Drink einladen. Ich sagte damals zu ihm: 'Du machst etwas mit Computern, du bist Architekt, du bist 28, du bist Schütze und du hast am 5. Dezember Geburtstag.'"

Marion Kracht über ihre Ehe

Doch stimmte das? "Nachdem er alles bejaht hatte, guckte er sich um und fragte: 'Bist du auf mich angesetzt?!' Ich war selbst entgeistert, dass alles stimmte, weil ich auch am 5. Dezember geboren bin. Er zückte dann seinen Ausweis und ich meinen. All das passierte, ohne dass wir zuvor drei Sätze ausgetauscht hatten", verrät Marion Kracht.

Zu diesem Kennenlernen meint die Schauspielerin: "Das war wohl eine schicksalhafte Begegnung." Aus dieser sind nach den Jahren der Liebe zwei Söhne – Darius und Tizian Kracht – entstanden, mit denen das Paar in Berlin lebt.

Auch interessant:

Im "Bunte"-Interview teilt Marion Kracht auch das Geheimnis ihrer Liebe und starken Ehe: "Wichtig ist die Bereitschaft, nicht gleich alles wegzuwerfen, sondern auch gemeinsam Konflikte auszustehen. Und auch das Anderssein des Partners zu respektieren. Mein Mann und ich haben uns immer Freiräume geschaffen."

Dieses Jahr feiern Marion Kracht und ihr Ehemann ihren 20. Hochzeitstag. Sowohl in ihrer Karriere als auch privat ist die 61-Jährige erfolgreicher denn je.