• Maren Kissing ist bei „Ab ins Beet!“ zu sehen
  • Das Modeln hat sie etwas zurückgestellt
  • Doch wieso eigentlich?

Viele junge Frauen wollen als Model erfolgreich werden. Maren Kissing hat das geschafft, als sie mit 17 Jahren entdeckt wurde. Daraufhin arbeitete sie als Curvy Model, konzentrierte sich zuletzt aber hauptsächlich auf ihre Arbeit im TV und auf Instagram.  

„Das mache ich weniger. Das hat mit den Jahren automatisch abgenommen, weil einfach auch die Anfragen weniger geworden sind und viele tolle Frauen nachkommen, die das richtig toll machen. Ich modele noch vereinzelt zwischendurch, aber nicht mehr so viel, wie mit Anfang 30“, erklärt Maren gegenüber „Promipool“. 

Deshalb ist Maren Kissing lieber auf Instagram

Auf die Frage, ob sie das Modeln vermisst, antwortet sie: „Nein, eigentlich nicht. Wenn ich zwischendurch einen Modeljob habe, dann denke ich mir oft: ‘Wow, Hut ab, dass ich das so lange gemacht habe.’ Aber das wäre jetzt auch nicht mehr unbedingt etwas für mich.“ 

Weiter führt sie aus: „Das Modeln ist schon zum Teil oberflächlich, du bist eben absolut austauschbar. Und da bin ich so dankbar, dass ich auf Instagram so viele Menschen mit meiner Persönlichkeit erreiche. Hier kann ich den Menschen wirklich wichtige Dinge mitgeben oder zum Nachdenken anregen und bin kein anonymer Kleiderständer.“ 

Neben ihrer Arbeit auf Instagram und bei „Ab ins Beet!“ renoviert Maren auch mit ihrem Freund bei sich zu Hause und reist mit ihrem umgebauten Van. Große Ziele, was alles noch in der Zukunft kommen soll, hat sie nicht: 

Auch interessant:

„Da bin ich nicht der Typ für. Ich plane selten und lasse Dinge gern auf mich zukommen. Ich halte die Augen offen und nehme wahr, was sich für Möglichkeiten ergeben. Manche Menschen planen ja viel und sind sehr strukturiert, was ihr Leben oder die Lebensweise betrifft. Ich nicht. Das kann eine Stärke aber auch eine Schwäche sein. Mein Ziel ist es einfach nur glücklich zu sein.“