Steckbrief
Vorname
Marc
Nachname
Anthony
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
16. 9. 1968
Alter
55
Kinder
Ariana Muniz, Ryan Adrian Muñiz, Cristian Marcus Muñiz, Chase Muñiz
Größe
1,73 m

Marc Anthony ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 16.9.1968 geboren.

Frühe Kindheit und musikalischer Aufstieg

Geboren am 16. September 1968 in New York Cit, begann Marc Anthony seine Karriere als Sänger und Komponist. Seine ersten Schritte im Musikgeschäft machte er als Backgroundsänger für Bands wie „Menudo“ und „Latin Rascals“.

Vom R'n'B zum Salsa-Star

Seine ersten musikalischen Schritte machte Marc Anthony in den Bereichen Rhythm & Blues und Rock. Doch die Wende kam, als er mit der Sängerin La India das Duett „Vivir lo nuestro“ aufnahm. Diese Zusammenarbeit ebnete den Weg für seine erfolgreiche Karriere in der Salsa-Musik. Sein Album „Contra la corriente“ aus dem Jahr 1999 brachte ihm den Durchbruch und einen Grammy in der Kategorie „Best Tropical Latin Performance“.

Erfolge und Auszeichnungen

Marc Anthony feierte in seiner Karriere zahlreiche Erfolge. Weltweit verkaufte er mehr als zwölf Millionen Alben und wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Neben mehreren Billboard Awards, Billboard Latin Music Awards und Grammys wurde er auch mit sieben Latin Grammy Awards ausgezeichnet.

Wechselnde Beziehungen und private Dramen

Neben seiner musikalischen Karriere machte Marc Anthony auch mit wechselnden Beziehungen Schlagzeilen. Auf seine erste Ehe mit der ehemaligen Miss Universe Dayanara Torres folgte eine turbulente Beziehung mit der Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez. Die beiden bekamen Zwillinge, trennten sich aber später. Nach weiteren Beziehungen und Ehen, unter anderem mit dem Model Shannon De Lima, heiratete er 2023 die ehemalige Miss Universe-Kandidatin Nadia Ferreira.

Mehr zu Marc Anthony

Fragen und Antworten zu Marc Anthony

Marc Anthony ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 16.9.1968 geboren.
Die neuesten News zu Marc Anthony: Siebtes Kind: Marc Anthony ist wieder Vater geworden
Marc Anthony hat am 16. September 1968 Geburstag
Marc Anthony ist 55 Jahre alt.
Marc Anthony ist Sänger
Marc Anthony ist liiert mit Nadia Ferreira (verh. 2023)
Ja, Marc Anthony hat 4 Kinder: Ariana Muniz, Ryan Adrian Muñiz, Cristian Marcus Muñiz, Chase Muñiz
Marc Anthony ist 1,73 m groß
Marc Anthony ist vom Sternzeichen Jungfrau