Berühmter Komiker

Louis de Funès: Fakten über den unvergessenen Schauspieler und seine kultigen Filme

Louis de Funès verstarb 1983

Louis de Funès zählt zu den berühmtesten Komikern des 20. Jahrhunderts. Der Franzose spielte in unzähligen Filmen mit. Mit seiner ulkigen Art begeisterte er Millionen von Zuschauern.

Louis de Funès (†68) prägte mit seinen ulkigen Filme ganze Generationen. Der Franzose zählt zu den erfolgreichsten europäischen Schauspielern des 20. Jahrhunderts. In unserem Video haben wir interessante Fakten über Louis und seine kultigen Filme für euch gesammelt! 

Fakten über Louis de Funès 

Louis de Funès wurde am 31. Juli 1914 in Courbevoie, Frankreich, geboren. Er war Sohn spanischer Einwanderer. Der Komiker spielte anderen schon immer gerne Streiche und wurde deshalb von zwei Schulen verwiesen. Nach der Schule begann Louis eine Ausbildung in der Pelzproduktion. Ab 1941 nahm er Schauspielunterricht und nach dem 2. Weltkrieg erhielt er erste Filmrollen. 1936 heiratete er seine erste Frau Germaine Louise Élodie Carroyer.

Zur Startseite