• Home
  • Stars
  • Loriot (†87): Seine besten Sprüche und Zitate

Loriot (†87): Seine besten Sprüche und Zitate

Loriot 1973
24. Dezember 2019 - 18:01 Uhr / Sara Omara

Loriot (†87) interessierte sich besonders für zwischenmenschlichen Kommunikations-Störungen. Das Aneinander-Vorbei-Reden machte er in seinen Werken zum Hauptthema. Zur Freude aller Fans brachte er unzählige Kult-Sketsche auf die Bühne und ins Fernsehen. Hier haben wir seine besten Sprüche und Zitate für euch!

Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot (†87), war Karikaturist und später auch Schauspieler, Moderator und Regisseur. Mit seinem speziellen Humor brachte er jeden zum Lachen. Noch heute kennt man ihn gut. Selbst jüngeren Generationen sagt der Name Loriot etwas. „Die Nudel“ oder „Ödipussi“ sind beispielsweise absolute Klassiker.

Die besten Sprüche und Zitate von Loriot

Einer seiner bekanntesten Sprüche ist zum Beispiel: „Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.“ Und kennt ihr den? „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“ Er stammt aus „Pappa ante Portas“.