Steckbrief
Vorname
Marie-José
Nachname
van der Kolk
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
16. 9. 1974
Alter
49
Kinder
Saphira María van der Kolk
Größe
1,64 m

Loona ist eine niederländische Sängerin und wurde am 16.9.1974 geboren.

Loona ist ein niederländisches Musikprojekt rund um Marie-José van der Kolk. Mit Hits wie „Vamos a la playa“ oder „Bailando“ ist sie auch hierzulande bekannt.

Loona: So startete ihre Karriere

Zunächst trat Loona unter dem Namen Carisma an der Seite von DJ Sammy auf, den sie Mitte der neunziger Jahre kennenlernte. 1998 brachten die beiden als Loona den Song „Bailando“ heraus, der zum Sommerhit wurde. Es war der Start einer erfolgreichen Karriere, die durch verschiedene Preise wie unter anderem zwei Echos gekrönt wurde.

Das ist Loonas Privatleben

Loona war mit ihrem Musikpartner DJ Sammy liiert. Von 2005 bis 2008 waren sie verheiratet und wurden Eltern einer Tochter. Seit 2010 ist der Star der Neunziger mit ihrem Landsmann Mark van der Waal zusammen. Ihn lernte sie bereits zu Beginn ihrer Karriere kennen. 

Fragen und Antworten zu Loona

Loona ist eine niederländische Sängerin und wurde am 16.9.1974 geboren.
Loona hat am 16. September 1974 Geburstag
Loona ist 49 Jahre alt.
Loona ist Sängerin
Loona ist liiert mit Mark van der Waal
Ja, Loona hat 1 Kinder: Saphira María van der Kolk
Loona ist 1,64 m groß
Loona ist vom Sternzeichen Jungfrau