Steckbrief
Vorname
Liev
Nachname
Schreiber
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
4. 10. 1967
Alter
56
Kinder
Samuel Kai Schreiber, Alexander Pete Schreiber
Größe
1,91 m

Liev Schreiber ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 4.10.1967 geboren.

Frühe Jahre

Liev Schreiber wurde am 4. Oktober 1967 in San Francisco, Kalifornien, geboren. Seine Eltern waren ebenfalls Künstler, seine Mutter Malerin und sein Vater Theaterschauspieler. Als er fünf Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, und er zog mit seiner Mutter nach New York, wo sie ihm das Lesen und das Anschauen von Schwarzweißfilmen beibrachte.

Karriere

1992 besuchte er die Schauspielschule der Yale University, wo einer seiner Professoren ihn ermutigte, Schauspieler zu werden. 1994 gab er sein Filmdebüt in dem Film „Mixed Nuts“ und 1996 spielte er in der berühmten „Scream“-Trilogie (1996).

Erfolge

Für seine Arbeit in der Serie „RKO 281“erhielt er seine ersten Golden Globe- und Emmy-Nominierungen. 2016 wurde sein Film „Spotlight' mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Privat

Im Jahr 2005 begann seine Beziehung mit der Schauspielerin Naomi Watts, mit der er zwei Kinder hat. 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt.

Aktuelle Arbeiten

2021 spielte er in der Satire „Don't Look Up" mit. Im Jahr 2022 lieh er seine Stimme als Erzähler in der TV-Serie „Hard Knocks: Training Camp with the Detroit Lions“.

Fragen und Antworten zu Liev Schreiber

Liev Schreiber ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 4.10.1967 geboren.
Liev Schreiber hat am 4. Oktober 1967 Geburstag
Liev Schreiber ist 56 Jahre alt.
Liev Schreiber ist Schauspieler
Liev Schreiber ist liiert mit Naomi Watts (2005-2016)
Ja, Liev Schreiber hat 2 Kinder: Samuel Kai Schreiber, Alexander Pete Schreiber
Liev Schreiber ist 1,91 m groß
Liev Schreiber ist vom Sternzeichen Waage