Steckbrief
Vorname
Leslie
Nachname
Clio
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
16. 8. 1986
Alter
37
Größe
1,57 m

Leslie Clio ist eine deutsche Sängerin und wurde am 16.8.1986 geboren.

Frühe Jahre

Bereits mit fünf Jahren stand Leslie Clio auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark. Ein Auftritt mit der Sängerin Angelique Kidjo schaffte es sogar ins Fernsehen und wurde vom NDR ausgestrahlt. Leslie hatte schon früh den Traum, Musikerin zu werden. Doch nach dem Abitur reiste sie zunächst nach Indien, um mehr über sich selbst zu erfahren. Nach ihrer Rückkehr zog es sie nach Berlin, wo sie mit 24 Jahren ihre Karriere startete. 

Karriere

Leslie absolvierte zunächst eine Gesangsausbildung, bevor sie einen Produzenten fand und 2013 ihr Debütalbum „Gladys" veröffentlichte. Ihr Stil, den sie selbst als „Soulpop" bezeichnet, kam so gut an, dass sie 2014 für einen Echo in der Kategorie „Beste Künstlerin National" nominiert wurde. Ein Jahr später gehörte sie der fünfköpfigen deutschen Jury für den „Eurovision Song Contest" in Wien an. 

Erfolge

Ihr Song „Eureka" aus dem gleichnamigen Album wurde als Titelmelodie für die inzwischen abgesetzte Sat.1-Soap „Mila" ausgewählt. Danach nahm sich Leslie zunächst eine Auszeit und ging für mehrere Monate nach Hawaii. 2017 startete sie ihr musikalisches Comeback. Im Mai desselben Jahres veröffentlichte sie ihr drittes Album „Purple". 

Trivia

2018 nahm Leslie Clio an der fünften Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teil, wo sie ihre Lieder mit anderen Stars wie Rea Garvey, Marian Gold von Alphaville oder Judith Holofernes tauschte. Im Finale der siebten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" schälte sich Leslie als Viertplatzierte aus dem Kostüm der Zahnfee. Im gleichen Jahr erschien auch ihr viertes Studioalbum „Brave New Woman" unter ihrem eigenen Label "House of Clio", das sie 2020 gegründet hat. 

Fragen und Antworten zu Leslie Clio

Leslie Clio ist eine deutsche Sängerin und wurde am 16.8.1986 geboren.
Leslie Clio hat am 16. August 1986 Geburstag
Leslie Clio ist 37 Jahre alt.
Leslie Clio ist Sängerin
Leslie Clio ist 1,57 m groß
Leslie Clio ist vom Sternzeichen Löwe