• Laserluca sorgt im Netz für eine Kontroverse
  • Er macht ein Narzissmus-Geständnis

YouTuber Laserluca (26), der mit bürgerlichem Namen Luca Scharpenberg heißt, enthüllt in einem Video die krasse Diagnose: Er habe „narzisstische Züge“. Auf YouTube berichtet er, dass er nicht nur der lustige Influencer ist, den alle aus seinen Videos kennen, sondern dass er auch an gewissen mentalen Probleme leidet.

Laserluca gibt zu, ein Narzisst zu sein

Laserluca habe laut eigener Aussage Fehler begangen, welche Personen in seinem Umfeld verletzt hätten, dazu sollen erschwerend Empathie-Probleme hinzukommen.

„Ihr seht mich in YouTube-Videos [...] immer als lustigen, dummen Trottel, bei dem es so aussieht als wäre alles in Ordnung. Als wäre ich ein perfekter Mensch. Aber ich kann euch nur sagen, ich bin kein guter Mensch, ehrlich gesagt bin ich ein ziemlich schlechter Mensch“, gesteht erfolgreiche deutsche YouTuber online.

„Es geht mir darum, dass ich ein arroganter W****er bin. Ich habe narzisstische Züge, die ich besiegen muss“, führt er weiterhin aus. Jedoch hat sich der frisch getrennte Laserluca bereits Hilfe gesucht: „Wenn ihr dieses Video hier seht, bin ich bereits in Therapie.“

Auch interessant:

Julian Claßen

Erkennt ihr sie?

Wer ist diese hübsche Blondine und ehemalige „Bachelor“-Kandidatin?

In einem weiteren Video gibt Laserluca, dessen Ex-Freundin Payton nach Trennung immer noch an ihm hängt, ein Update. Er macht darin klar, dass er an sich arbeiten will und auch schon kleine Fortschritte in der Therapie macht. Außerdem bedankt er sich für die ganze unerwartete Unterstützung, welche er nach dem ersten Video erhalten hat.