Auch das Glücksspiel ist ein Aushängeschild des wohl schillerndsten Bundesstaats in den USA. Nicht umsonst holen sich immer mehr Menschen ein wenig Glücksspiel Feeling nach Hause, indem sie zum Beispiel online beim Donnerstags-Jackpot jede Woche 25.000 € gewinnen wollen. Während Casino Feeling auch auf dem Handy entstehen kann, sind die Live Shows in Las Vegas einfach unverwechselbar und der Besuch ein einmaliges Erlebnis.

Nicht nur für Zauberfans – David Copperfield verzaubert jeden

1,5 Stunden begeistert David Copperfield mit seiner magischen Show das Publikum in Las Vegas. Er schrumpft, er zerschneidet Frauen und er lässt Dinge verschwinden, mit denen der Zuschauer nie gerechnet hätte. Copperfield setzt bei jedem Auftritt all seinen Charme ein und versteht es wie kein anderer, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Dabei bleibt er stets professionell, gibt aber dann und wann gern Einblicke in seine Kindheit. Die Zaubershow des weltweit bekannten Magiers ist preisgekrönt und egal ob Hobby-Zauberer oder eher ungläubiger Zuschauer – wer ihn einmal gesehen hat, will mehr davon.

Was ist denn hier so blau? Die Blue Man Group sorgt für Stimmung

Blaue Haut und kein einziges Haar auf dem Kopf – mit diesem Look schafft es die Blue Man Group immer wieder für Stimmung zu sorgen. Ob am Schlagzeug oder mit Konfetti-Explosionen, langweilig wird es auf keinen Fall und nicht selten mischen sich echte Stars in Publikum.

Worte? Braucht es für die Auftritte nicht, keiner der drei blauen Männer spricht ein einzelnes Wort, stattdessen werden Requisiten und eine starke Mimik genutzt, um den Witz ins Publikum zu tragen. Hier wird auf hochwertige und moderne Technik gesetzt, was sich in spektakulären Momenten und immer neuen Überraschungen zeigt.

Zumanity – ein Stück Kabarett aus dem Cirque du Soleil

Die Geschichte des Cirque du Soleil geht bis in 1984 zurück und mit der Kabarett-Show Zumanity wird ein Stück dieser Legende nach Las Vegas gebracht. Thematischer Schwerpunkt sind menschliche Leidenschaften und Eigenschaften, die für Kummer und Leid sorgen.

Liebe, Vergangen, Zorn – all das wird von 16 Tänzen und akrobatischen Vorstellungen dargestellt, komplexe Inszenierungen und einen Hauch von Erotik nehmen das Publikum gefangen. Die Kleidung der Darsteller darf mit gutem Gewissen als sexy bezeichnet werden, genau damit spielt die Show und schafft es so immer wieder, für lauten Jubel und Begeisterung zu sorgen.

Carrot Top – hier bleibt kein Auge trocken

Carrot Top ist Comedian und wird nicht selten als das Pendant zu Volker Pispers in Deutschland gesehen. Diese Show ist nur für Zuschauer geeignet, die der englischen Sprache problemlos folgen können, denn die Witze kommen schnell, lustig und mit einem Hauch von Sarkasmus.

Carrot liebt es, andere Promis zu imitieren und das Publikum mit Scherzartikeln zu überraschen. Er nimmt einfach jeden aufs Korn, der gar nicht damit gerechnet hat. Ob Prominente, Politiker oder seine Zuschauer, bei Carrot muss jeder dran glauben. Das laute Lachen des Publikums ist oft bis vor die Tür des Saals zu hören, dieser Mann versteht es, seine Zuschauer zu unterhalten.

Thunder from Down Under – Australian Power in Vegas

Vor allem die Damenwelt dürfte sich beim Anblick von Thunder from Down Under durchaus erfreut zeigen, denn die Herren tanzen mit gestählten Oberkörpern und reißen sich urplötzlich die Kleidung vom Leib. Gemacht ist diese Show aber definitiv für jeden, der gutes Körpergefühl, Rhythmus und Spaß an Rockmusik zu schätzen weiß.

Ihre Outfits sind bunt, knallig und die Jungs aus Australien bringen die Zuschauer im Excalibur in Vegas regelmäßig zum Kochen. Spätestens wenn sie zum ersten Mal ihre neonfarbenen Tangas präsentiert haben, gibt es kein Halten mehr. Da kocht nicht nur die Stimmung, auch das Blut von so manchem Zuschauer gerät in Wallung. Heiß, heißer – Australien.

Michael Jackson ONE – nicht nur für echte Fans

Keine Frage, Michael Jackson Fans müssen das Cirque du Soleil-Tribut in Vegas zwingend gesehen haben, doch auch für alle anderen Zuschauer ist die Aufführung ein Hochgenuss. Athletische Tänzer geben auf der Bühne ihr Bestes und performen atemberaubende Choreografien zu den bekanntesten und besten Liedern Jacksons.

Imitiert wird er dabei nicht, es ist vor allem seine Musik, die ihn als Geist in dieser Show zum Leben erweckt. Ein bisschen Geschichte ist aber auch dabei, denn die Tänzer versuchen erfolgreich das Leben und die Leiden des Michael Jacksons künstlerisch auf die Bühne zu bringen. Mit sehr viel Erfolg, denn der Theaterraum im Mandalay Bay Hotel ist fast immer komplett ausgebucht.

Penn und Teller – Slapstick mit ganz viel Herz und Humor

Auch für diese beeindruckende Show braucht es zwingend Englischkenntnisse, denn Penn & Teller sind ein dynamisches Duo mit einer ziemlich schnellen Sprechweise. Außergewöhnlich, intelligent, interessant – es gibt viele Versuche, die Show zu beschreiben, doch wer sie nicht gesehen hat, wird das Gefühl nicht erleben, was die Slapstick-Zaubershow auslöst.

Lustige Szenen, überraschende Wendungen und herrlich klischeehafte Zaubertricks – das dynamische Duo bietet das, was die Zuschauer in Vegas sehen wollen. Seichte, humorvolle Unterhaltung mit einem Hauch Witz und ganz viel Leidenschaft und Herzblut.

Zombie Burlesque – mit dem besonderen Gruselfaktor

Kaum eine andere Show spiegelt den Charakter von Las Vegas so gut wider wie Zombie Burlesque, die Show mit dem Gruselfaktor. Die abwechslungsreiche Darbietung versetzt den Zuschauer in ein spannendes Spiel zwischen Zombies und Menschen, gepaart mit sexy Kostümen, gruseligen Momenten und einem Hauch von Liebe.

Striptease gehört ebenso dazu wie gruselige Schlangenmenschen, die den Zuschauern in der ersten Reihe sogar Shots anbieten und so für den Alkohol-Fluss sorgen. Ein Varieté, was den schrillen, liebenswerten und besonderen Traum von „Living Las Vegas“ so beeindruckend darstellt, dass viele Zuschauer nicht nur einmal zu Gast sind.

Fazit: Es ist Showtime

Las Vegas ist ein Paradies für alle, die sich entspannen wollen, ohne dabei auch nur einen Hauch von Langeweile zu verspüren. Wilder, schneller, bunter – jeder Wunsch nach Abenteuer wird in diesem besonderen Bundesstaat erfüllt.