Steckbrief
Vorname
Lars
Nachname
Steinhöfel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
27. 1. 1986
Alter
38
Größe
1,75 m

Lars Steinhöfel ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 27.1.1986 geboren.

Lars Steinhöfel frühe Jahre

Bevor Lars Steinhöfel das Fernsehen eroberte, arbeitete er als Theaterschauspieler. In dem Stück „...und Zille mittenmang“ machte er am Hansa Theater in Berlin erstmals auf sich aufmerksam. Nach der Jahrtausendwende war Lars Steinhöfel auch häufiger auf dem Bildschirm zu sehen. Der Schauspieler war in den Serien „Hallo Robbie“ und „Für alle Fälle Stefanie“ zu sehen, bevor er zum Cast von „Unter uns“ stieß. Seit 2005 ist Lars Steinhöfel täglich von Montag bis Freitag bei „Unter uns“ zu sehen. In der RTL-Serie spielte er sich als Frauenheld Ingo „Easy“ Winter in die Herzen der Serienfans.

Lars Steinhöfel Karriere

Auch außerhalb von „Unter uns“ war Lars Steinhöfel schauspielerisch aktiv. So war er 2008 in der Neuverfilmung des Antikriegsfilms „Die Brücke“ zu sehen. Im Film „Biss zur großen Pause - das Highschool Vampir Grusical“ spielte er an der Seite von Elyas M'Barek.

Lars Steinhöfel Outing

2014 bekannte sich Lars Steinhöfel in einem RTL-Interview erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität, nachdem er mit erpresserischen Fotos dazu gedrängt worden war. Drei Jahre später wurde auch seine „Unter uns“-Figur Easy Winter schwul. Seitdem dreht Lars Steinhöfel für die RTL-Serie nur noch Liebesszenen mit Männern. Seit seinem Outing engagiert sich der Schauspieler in der Aids-Aufklärung und sucht immer wieder das Gespräch mit Jugendlichen zu diesem Thema.

Lars Steinhöfel privat

Lars Steinhöfel und der Blogger Dominik Schmitt sind seit 2017 ein Paar. Kennengelernt haben sich die beiden über Instagram. Im Jahr 2021 wagten sich Lars und Dominik gemeinsam in die Promi-WG von „Das Sommerhaus der Stars“ und gewannen dort den Titel „Das Promi-Paar 2021“ sowie 50.000 Euro.

Fragen und Antworten zu Lars Steinhöfel

Lars Steinhöfel ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 27.1.1986 geboren.
Lars Steinhöfel hat am 27. Januar 1986 Geburstag
Lars Steinhöfel ist 38 Jahre alt.
Lars Steinhöfel ist Schauspieler
Lars Steinhöfel ist liiert mit Dominik Schmitt
Lars Steinhöfel ist 1,75 m groß
Lars Steinhöfel ist vom Sternzeichen Wassermann