• Lara Mandoki ist die Tochter von Leslie Mandoki
  • Leslie gehörte zur Band Dschinghis Khan
  • Lara schaut zu ihrem Vater auf

Lara Mandokis Vater war bei Dschinghis Khan und arbeitete bereits mit Stars wie Peter Maffay, den No Angels, Phil Collins, Lionel Richie und dem Rapper Sido zusammen. Hier erfahrt ihr einige weitere Details über den Sänger und Musikproduzenten.

Leslie ist ungarisch-deutscher Abstammung und studierte am Musikkonservatorium in Budapest. Damals war er Anhänger der studentischen Opposition und wurde durch die damals kommunistische Regierung verfolgt, sodass er 1975 gemeinsam mit vier weiteren Künstlern und Musikern zu Fuß durch den Karawankentunnel bis nach Deutschland floh.

Dort holte er sich die deutsche Staatsbürgerschaft und bewies sich zunächst als Studiomusiker in München, jedoch mit wenig Erfolg.

Lara Mandokis Vater erreichte durch Dschinghis Khan große Bekanntheit

Lara Mandokis Vater erreichte als Mitglied von Dschinghis Khan erstmals große Bekanntheit. Ein Hit nach dem anderen brachte er mit der Band raus und wurde schon bald zum gefeierten Superstar.

Später startete Leslie mit dem ManDoki-Soulmates-Projekt durch. Seine Soulmates sind internationale Stars aus jeweils anderen Rockbands. Darunter waren schon Ian Anderson von Jethro Tull, Bobby Kimball von Toto und Jack Bruce von Cream mit dabei.

Am 19. August 2022 zelebrieren die Mandoki Soulmates ihr 30. Jubiläum. Leslie wird zur Feier ein Konzert in Budapest geben.

Zwar hatte der Sänger seine größten Erfolge als Musiker, versuchte sich aber auch schon, wie seine Tochter, im Schauspielgeschäft. 

Auch interessant:

Leslie Mandoki bei „Schloss Einstein“ und „Sturm der Liebe“

Leslie Mandoki war 2003 bei „Schloss Einstein“ zu sehen und hatte 2014 eine Gastrolle als er selbst in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“.

Für Lara Mandoki ist Leslie ein großes Vorbild, nicht nur als Vater, sondern auch als Mensch, wie sie im Gespräch mit der „bz“ verrät.

Wenn er eine Vision hat, dann ist er voller Leidenschaft dafür! Er hat mir beigebracht, für das zu kämpfen, was mich wirklich glücklich macht“, so die Schauspielerin weiter im Interview.