Steckbrief
Vorname
Lance
Nachname
Bass
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
4. 5. 1979
Alter
44
Größe
1,75 m

Lance Bass ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 4.5.1979 geboren.

Frühe Kindheit und musikalische Anfänge

James Lance Bass, besser bekannt als Lance Bass, wurde am 4. Mai 1979 in Laurel, Mississippi geboren. Als Sohn eines Labortechnikers und einer Lehrerin entdeckte er schon früh seine Liebe zur Musik und sang als Kind im Kirchenchor. Trotz einer anfänglichen Neigung zum Ingenieurwesen mit dem Traum, für die NASA zu arbeiten, zog es ihn in die Welt der Musik. 1995 wurde er Mitglied der berühmten Boygroup 'N Sync, die in den USA und Europa große Erfolge feierte. Trotz beeindruckender Erfolge löste sich 'N Sync 2002 auf.

Film- und Fernsehkarriere

Nach der Trennung von 'N Sync konzentrierte sich Lance auf die Schauspielerei. Er trat in Filmen wie „Zoolander“ (2001) und „Verflucht“ (2005) auf und zeigte sein Talent auch in „Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme“ (2007), in dem er einen Sänger spielte. Seine Selbstparodie in „Tropic Thunder“ (2008) und Gastauftritte in TV-Serien wie „Kim Possible“ (2004) und „Valley Peaks“ (2009) zeigen seine Vielseitigkeit in der Unterhaltungsbranche. Abseits der Kamera machte er sich auch als Produzent einen Namen, unter anderem für die Komödie „On the Line“ (2001).

Privatleben und Auszeichnungen

Als bekennender Homosexueller hat Lance Bass im Laufe der Jahre viele persönliche und berufliche Höhepunkte erlebt. Im Jahr 2006 wurde er für sein Coming-out mit dem Human Rights Campaign Visibility Award ausgezeichnet. 2007 führte er eine einjährige Beziehung mit Reichen Lehmkuhl. Doch sein Herz fand schließlich seinen Platz an der Seite des Schauspielers Michael Turchin, den er im Dezember 2014 heiratete.

Fragen und Antworten zu Lance Bass

Lance Bass ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 4.5.1979 geboren.
Lance Bass hat am 4. Mai 1979 Geburstag
Lance Bass ist 44 Jahre alt.
Lance Bass ist Sänger
Lance Bass ist liiert mit Michael Turchin (verh. 2014)
Lance Bass ist 1,75 m groß
Lance Bass ist vom Sternzeichen Stier