Steckbrief
Vorname
Kurt
Nachname
Russell
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
17. 3. 1951
Alter
73
Kinder
Wyatt Russell, Boston Russell
Größe
1,80 m

Kurt Russell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 17.3.1951 geboren.

Frühe Jahre

Russell spielte bereits mit neun Jahren seine erste Rolle in einem Fernsehfilm und feierte 1963 sein Kinodebüt an der Seite von Elvis Presley in „Ob blond, ob braun". Sein Vertrag mit der Walt Disney Company brachte ihm weitere Engagements in Disney-Filmen wie „Der Retorten-Goliath" ein. In den 1970er Jahren startete er parallel zu seiner Schauspielkarriere eine Karriere als Baseballspieler, musste sie jedoch 1973 aufgrund einer Schulterverletzung beenden. 

Karriere

Der Durchbruch als ernstzunehmender Darsteller gelang Kurt Russell 1981 mit seinen Hauptrollen in Filmen wie „Die Klapperschlange" und „Das Ding aus einer anderen Welt". In den 1990er Jahren beeindruckte er erneut mit Filmen wie „Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" und „Fatale Begierde". Besonders bekannt ist er auch für seine Zusammenarbeit mit Regisseur John Carpenter, unter anderem in „Big Trouble in Little China".  

Erfolge

In den letzten Jahren war Kurt Russell in erfolgreichen Filmen wie „Death Proof - Todsicher" und „The Hateful Eight" von Quentin Tarantino zu sehen. Auch in der Marvel-Comicverfilmung „Guardians of the Galaxy Vol. 2" übernahm er eine bedeutende Rolle.

Privat

Seit 1983 ist Kurt Russell mit der Schauspielerin Goldie Hawn liiert. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Wyatt. Zudem übernahm Russell die Vaterrolle für Goldies Kinder Kate Hudson und Oliver Hudson. Neben seiner Schauspielkarriere betreibt Russell ein Weingut und verkauft Wein unter dem Label „GoGi". 

Fragen und Antworten zu Kurt Russell

Kurt Russell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 17.3.1951 geboren.
Die neuesten News zu Kurt Russell: Die Liebesgeschichte von Goldie Hawn und Kurt Russell
Kurt Russell hat am 17. März 1951 Geburstag
Kurt Russell ist 73 Jahre alt.
Kurt Russell ist Schauspieler
Kurt Russell ist liiert mit Goldie Hawn (1983–)
Ja, Kurt Russell hat 2 Kinder: Wyatt Russell, Boston Russell
Kurt Russell ist 1,80 m groß
Kurt Russell ist vom Sternzeichen Fische