• Kristo Ferkic hat einen Sohn
  • Er wurde jung Vater
  • So liebevoll kümmert er sich

Mit Anfang 20 ungewollt Vater werden – das passierte Kristo Ferkic vor einigen Jahren. Mit seiner damaligen Freundin begrüßte er im Alter von 22 Jahren den kleinen Leo. Seither ist sein Sohn sein Ein und Alles.  

Mehr zur Serie:

"Ein Leben ohne meinen Sohn kann ich mir nicht mehr vorstellen", verrät er der "Bild". Dass er sich nach der Trennung von seiner Freundin um Leo kümmert, war für ihn keine Frage, denn: "Ich wusste, dass ich der Vaterrolle gewachsen bin." 

Kristo Ferkic: "Leo steht über allem"

Wenn Kristo für "Frühling" vor der Kamera steht, passt seine Familie auf den Kleinen auf. Und trotz seiner jungen Jahre geht der Schauspieler total in der Vaterrolle auf. "Klar, ich kann nicht spontan auf Partys gehen. Aber Oberflächlichkeit brauche ich nicht. [...] ich verzichte zwar auf Urlaub und Freundinnen. Aber Schauspieler ist mein Traumberuf – und Leo steht über allem." 

Scheinbar hat Kristo Ferkic die richtige Balance gefunden. Dazu gehört auch, nicht zu viel von seinem Privatleben in den sozialen Medien zu teilen. Hauptsächlich Aufnahmen von seinen Schauspielprojekten finden sich dort, zwischendurch gibt es aber auch mal den ein oder anderen privaten Schnappschuss.

Kristo Ferkic ist selbst in einer großen Familie aufgewachsen. Er hat fünf Schwestern, von denen vier ebenfalls den Beruf der Schauspielerei gewählt haben. Mit zwei von ihnen stand er für "Das Haus der Krokodile" vor der Kamera.

Daneben war er bereits in "Fünf Freunde 2", "In aller Freundschaft", "SOKO Hamburg" oder "Großstadtrevier" zu sehen. Seit 2018 spielt Kristo Ferkic "Adrian" in "Frühling".

Auch interessant: