Steckbrief
Vorname
Kevin
Nachname
Großkreutz
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
19. 7. 1988
Alter
35
Größe
1,86 m

Kevin Großkreutz ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 19.7.1988 geboren.

Frühe Leidenschaft für den Fußball

Schon im zarten Alter von vier Jahren entdeckt Kevin Großkreutz seine Leidenschaft für den Fußball und beginnt seine Spielerkarriere beim Dortmunder Verein VfL Kemminghausen. Seine Jugendjahre verbringt er in verschiedenen Jugendmannschaften, bevor er sieben Jahre lang für Rot Weiss Ahlen spielt.

Vom Aufstieg zur Etablierung

Der Fußballer erreicht 2006 die Regionalliga Nord und 2008 wechselt er in die 2. Bundesliga. Ein Jahr später unterschreibt er einen Dreijahresvertrag bei Borussia Dortmund. Am 5. Dezember 2009 erzielt er sein erstes Bundesligator gegen den 1. FC Nürnberg.

Erfolge mit Borussia Dortmund

Mit Borussia Dortmund gewinnt Kevin Großkreutz gleich zweimal die Deutsche Meisterschaft in den Saisons 2011 und 2012. Sein Talent führt ihn auch zur deutschen Nationalmannschaft, wo er zunächst für die U-21 Nationalmannschaft spielt, bevor er am 13. Mai 2010 in die A-Nationalmannschaft berufen wird.

WM-Träume und weitere Erfolge

Nach seinen Erfolgen im Verein und in der Nationalmannschaft hat Kevin Großkreutz einen weiteren Meilenstein erreicht: Den Gewinn der FIFA Weltmeisterschaft 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien.

Fragen und Antworten zu Kevin Großkreutz

Kevin Großkreutz ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 19.7.1988 geboren.
Die neuesten News zu Kevin Großkreutz: Promi-Hochzeiten 2019: Diese Stars haben geheiratet
Kevin Großkreutz hat am 19. Juli 1988 Geburstag
Kevin Großkreutz ist 35 Jahre alt.
Kevin Großkreutz ist Fußballspieler
Kevin Großkreutz ist liiert mit Caro Großkreutz (verh. 2019)
Kevin Großkreutz ist 1,86 m groß
Kevin Großkreutz ist vom Sternzeichen Krebs